Dienstag, 1. November 2022

Rezension Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Autorin: Aniela Ley
Buchtitel: #London Whisper - Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Dagmar Bittner 
ISBN/EAN: 9783742422460
Preis: 16,99 €
Laufzeit: 628 Minuten 
Erscheinungstermin: 19.10.2022
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)


Einatmen, ausatmen, Schultern locker, ganz lässig: Sei bereit für eine magische Zeitreise!


Inhalt
Zoe und Hayden sind in London, nur leider immer noch im Jahr 1816. Die beiden müssen dringend einen Weg zurück in ihre Zeit finden! Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin haben sie eine erste Spur, die sie zu einer geheimen Gesellschaft führt – und mitten auf einen rauschenden Ball. Dumm nur, dass Zoe als Zofe eigentlich gar nicht daran teilnehmen darf. Aber von Verboten oder Anstandsregeln hat sich Zoe ja noch nie aufhalten lassen… 


Rezension
Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) ist der zweite Band der #London Whisper-Reihe aus der Feder von Aniela Ley.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der zweite Band der #London Whisper wird wieder hervorragend von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Ich habe mittlerweile echt schon einige Hörbücher gehört, die sie eingelesen hat und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt und begeistert, wie vielseitig und wandelbar ihre Stimme ist.
Meine Meinung
Mir hat ja bereits der erste Band - im Gegensatz zu anderen Bloggern, mit denen ich mich ausgetauscht habe - sehr gemocht, und war natürlich umso gespannter, wie es mit Zoe & Hayden in der Regency Epoche weitergehen würde.
Diesmal fiel es mir tatsächlich noch leichter, mich auf die Geschichte einzulassen und dementsprechend kurzweilig war das Hörvergnügen dann auch für mich.
Bei Zeitreise-Geschichten ist es ja immer ein Balanceakt, diese so zu gestalten, dass sie (auch wenn fiktiv & magisch) in gewisser Weise nachvollziehbar bleiben. Das ist Aniela Ley in meinen Aufen wirklich gut gelungen.
Ich mag, wie sich die einzelnen Figuren sich immer mehr weiterentwickeln, und ich mag auch den feinen Humor, der immer mitschwingt.
Fazit
Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) ist für mich eine durchweg gelungene Fortführung der #London Whisper- Trilogie, die große Lust und Vorfreude auf das Finale im nächsten Frühjahr macht. 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen