Mittwoch, 12. Oktober 2022

Rezension Stefanie Gerstenberger - Plötzlich vertauscht

Autorin: Stefanie Gerstenberger 
Buchtitel: Plötzlich vertauscht 
Genre: Jugendbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7373-4193-6
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 12.10.2022
Verlag: Fischer KJB Verlag

Body Switch: Junge wird Mädchen und Mädchen wird Junge


Inhalt
Alle Mädchen in der Siebten finden den Neuen süß. Auch Isa: haselnussbraune Augen, verstrubbelte Haare – ach, Anthony ist sooo cool. Doch er hat ein geheimes Hobby, von dem Isa zufällig erfährt. Und noch während sie sich fragt, wie cool ein Typ sein kann, der in seiner Freizeit so viel Haargel benutzt und Hemd und Fliege trägt, passiert etwas Magisches: Isa landet in Anthonys Körper – und umgekehrt. O nein!!! Sie müssen diesen oberpeinlichen Körpertausch unbedingt rückgängig machen!

Ein magisches Leseabenteuer mit Slapstick-Humor vom Feinsten – von der Autorin der beliebten Serie »Die Wunderfabrik«


Rezension
Plötzlich vertauscht ist für mich das erste Buch, das ich von Stefanie Gerstenberger gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Fischer KJB Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich hatte die große Freude, das Buch im Rahmen einer Leserunde mit Autorenbegleitung bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen zu dürfen.
Der Schreib- und Erzählstil von Stefanie ist sehr angenehm und flüssig, man ist direkt in der Geschichte drin.
Da es ja schon einige Filme zum Thema Körpertausch gibt, könnte man vielleicht denken, dass ist schon ziemlich ausgelutscht, aber weit gefehlt.
Diese Geschichte hat zwei ganz tolle Protagonisten, die es einem leicht machen, sich in die Geschichte einzufinden. Was ich besonders hervorheben möchte ist, dass die Autorin und der Verlag eine wunderbare Lösung gefunden haben, um den Leser auch nach dem Körpertausch nicht zu verwirren, wer gerade was sagt und/oder denkt. Das macht es einem wirklich angenehm.
So lustig und humorvoll die Geschichte auch ist, sie hat trotzdem auch Tiefgang und beide Protagonisten durchleben während des Tausches eine deutliche Entwicklung.
Fazit
Plötzlich vertauscht war zwar das erste Buch, das ich von Stefanie Gerstenberger gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte.
Und ich bin ziemlich sicher, dass ich das Buch auch vor 30 Jahren schon geliebt hätte.
Und das ich die Möglichkeit hatte, das Buch gemeinsam mit ein paar anderen Bloggern und der Autorin zu lesen, hat mir unheimlich großen Spaß gemacht.
Eine Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen