Samstag, 15. Oktober 2022

Rezension Lea Daume - Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Herausgeberin: Lea Daume
Buchtitel: Ein ganzes Herz voll Weihnachten 
Genre: Roman, Kurzgeschichten 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-499-01083-5
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 13.09.2022
Verlag: Rowohlt Verlag 

Erzählungen, die erheitern, wärmen und ans Herz gehen, für die schönste und hellste Zeit im Jahr.

Vierzehn Lieblingsautorinnen haben ihre berührendsten Weihnachtsgeschichten aufgeschrieben und ihre festlichsten Rezepte gesammelt.

 Inhalt

Leise Musik klingt über verschneite Landschaften, Gemütlichkeit erfüllt die Wohnzimmer, es wird geplant und gebastelt, gebacken und verpackt. Wenn die Weihnachtszeit anbricht, zieht eine ganz besondere Stimmung in die Leben und Herzen ein, und es ereignen sich kleine und große Wunder. Es ist die Zeit, Geschichten zu erzählen.

Die Geschichte der kleinen Johanna, die an Weihnachten das Geheimnis von warmen Pfeffernüssen und Freundschaft erfährt. Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe, die in einer Hütte in Dänemark wahr wird. Die Geschichte der Menschen aus dem kleinen Bücherdorf, die sich am Heiligen Abend an einem Ort begegnen, wo niemand die Anderen erwartet hätte. Oder die Geschichte der Seemänner, die weit weg von ihren Familien, gestrandet in einem fremden Land, ein ganz besonderes Weihnachtsfest erleben.

Berührende Weihnachtsgeschichten, liebevoll aufgeschrieben und gesammelt für ein herzerwärmendes Weihnachtsbuch. Und am Ende wird alles gut. Denn am Ende wird Weihnachten sein.




Mit Geschichten von Inken Bartels, Julie Caplin, Rebekka Eder, Micaela A. Gabriel, Miriam Georg, Liv Helland, Katharina Herzog, Manuela Inusa, Sandra Lüpkes, Kira Mohn, Kristina Moninger, Kelly Moran, Ines Thorn und Lena Wolf.

Rezension
Ein ganzes Herz voll Weihnachten ist eine Sammlung weihnachtlicher Kurzgeschichten aus der Feder vieler Bestsellerautorinnen.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Oft ist es bei solchen Geschichtensammlungen so, dass die ein oder andere Geschichte nicht so ganz dem persönlichen Geschmack entspricht. Umso gespannter war ich, als ich sah, wieviele tolle Autorinnen hier eine Geschichte beigesteuert haben. 
Oft handelt es sich um eine weihnachtliche Bonusgeschichte zu einer bereits vorhandenen Buchreihe.
Und obwohl ich nicht alle Reihen kenne, hat mir wirklich jede einzelne Geschichte gut gefallen. 
Natürlich habe ich ein paar Highlights und da möchte ich - ohne den Inhalt zu Spoilern- besonders die Geschichten von Katharina Herzog, Kristina Moninger und Kelly Moran hervorheben.
Aber wie gesagt: Jede Geschichte ist für sich wirklich lesenswert. Und wer lieber auf das Hörbuch zurück greifen möchte, dem sei gesagt, dass die großartige Tanja Fornaro auch diesmal wieder einen exzellenten Job macht.
Fazit
Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichtensammlungen hat diese mich wirklich überzeugt. Es sind wirklich schöne, lustige, herzergreifende und zauberhafte Geschichten vertreten, die einem die Vorweihnachtszeit definitiv versüßen.
Von mir gibt es dafür eine große Empfehlung.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen