Hilfe, die Weihnachtsagentur kommt!
Ach du klebriger Zimtstern! Die Zwillinge Oskar und Olga können es nicht fassen: ihre super-reichen, super-beschäftigten Eltern haben eine Agentur beauftragt, um das Weihnachtsfest der Familie zu organisieren. Schon zieht Frau Schnörkel bei ihnen ein wie eine wildgewordenen Glitzerkugel. Alles muss größer, teurer, kitschiger sein. Ein Superstar im Adventskalender? Ein Adventskranz so groß wie ein Autoreifen? Ein Youtube-Star zum Geschenke basteln? Alles kein Problem für Frau Schnörkel - aber so haben sich Oskar und Olga den Advent nicht vorgestellt! Können sie das Chaos noch aufhalten und ihren Eltern zeigen, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt?
Rezension
Die Weihnachtsagentur - Das schönste Fest aller Zeiten ist aus der Feder von Rüdiger Bertram.
Meine Meinung
Bei Die Weihnachtsagentur hat mich das Buchcover und der Buchtitel direkt neugierig gemacht.
Der Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch hat 24 Kapitel und könnte theoretisch als literarischer Adventskalender dienen, was ich allerdings nicht genutzt habe.
In der Geschichte geht es grob darum, dass die Eltern der Zwillinge dadurch, dass sie nur am Arbeiten sind, keine Zeit haben, die Adventszeit aktiv mit ihren Kindern zu gestalten und engagieren deswegen eine völlig überkandidelte Frau und ihre Weihnachtsagentur. Diese übertreibt völlig, und das geht nicht nur den Zwillingen schnell gewaltig auf Keks.
Und es zeigt sich schnell, dass man mit Geld zwar materiell fast unbegrenzte Möglichkeiten hat, aber dass sich die richtige Stimmung mit nichts auf der Welt kaufen lässt.
Fazit
Die Weihnachtsagentur ist eine wirklich schöne und unterhaltsame Geschichte, die zeigt, dass man mit Geld (zum Glück) nicht alles kaufen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen