Sonntag, 29. Mai 2022

Rezension Bianca Iosivoni & Laura Kneidl - Midnight Chronicles: Todeshauch

Autorinnen: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Buchtitel: Midnight Chronicles - Todeshauch
Genre: New Adult, Fantasy 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1350-7
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 25.05.2022 
Verlag: Lyx Verlag 

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.


Die Midnight Chronicles gehen weiter

Inhalt
Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?


Rezension
Todeshauch ist der fünfte Band der Midnight Chronicles-Reihe von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. 
Meine Meinung
Wow, wir sind tatsächlich mittlerweile beim 5.Band dieser Reihe angekommen. Todeshauch ist der letzte Band, bei dem Bianca Iosivoni federführend war und sie führt die Geschichte von Roxy & Shaw zu einem (vorläufigen) Ende.
Ich lese ja generell sehr gerne Bücher von der Autorin, hatte aber in der Vergangenheit öfters kritisiert, dass mich persönlich eine bestimmte Umschreibung in ihren Büchern leicht gestört hat, weil diese sich so oft im Verlauf einer Geschichte wiederholte. Und genau das war diesmal nicht der Fall, was ich unglaublich toll fand. 
Ich muss sowieso sagen, dass dieser 5.Band bisher tatsächlich für mich persönlich der mit Abstand Beste der kompletten Reihe ist. 
Es war für mich auch ein komplett anderes Gefühl beim Lesen und ich konnte die Geschichte ausnahmslos genießen. 
Auch wenn es wieder einige Verluste in der Geschichte gibt - und ich bin ja echt jemand, der mit sowas schlecht umgehen kann - habe ich mich echt wohlgefühlt beim Lesen. 
Ich finde auch, dass die Hauptgeschichte von Roxy & Shaw wunderbar zu einem vorläufigen Ende geführt wurde, und jetzt ist es an Laura Kneidl, uns ein episches, großes Finale zu geben. Ich bin echt super gespannt auf den letzten Band. 
Fazit
Seit der Sturmtochter-Trilogie - die ich ja wirklich unglaublich liebe - hat mich ein Buch von Bianca Iosivoni nicht mehr so überzeugt. Ich finde auch, dass sie sich vom ersten Band der Reihe, den sie ja wie Band 3 & 5 federführend geschrieben hat, extrem gesteigert hat. Das hat wirklich mal wieder richtig viel Spaß gemacht. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen