Samstag, 2. April 2022

Rezension Frauke Scheunemann - T wie Tessa: Codewort Lotusblüte

 Autorin: Frauke Scheunemann
Buchtitel: T wie Tessa - Codewort Lotusblüte
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Leonie Landa 
ISBN/EAN: 9783833744679
Preis: 14,99 €
Laufzeit: 330 Minuten 
Erscheinungstermin: 16.03.2022 
Verlag: Jumbo Verlag 

Inhalt
Schießtraining, Karate, Herzklopfen und Bandproben – mit dem gemütlichen Leben von Tessa Neumann ist es endgültig vorbei, seit sie „aus Versehen“ Agentin des international operierenden Geheimdienstes RING geworden ist. Jetzt legt sie den Drahtziehern der organisierten Kriminalität das Handwerk. Tatort diesmal: der Hamburger Hafen. Hier hat die Zollfahndung 16 Tonnen Kokain im Container eines Frachtschiffes ausgehoben. Ein beachtlicher Fund! Doch eines wird Tessa, ihren Bandkolleginnen und der mongolischen Rennmaus Hector schnell klar: Die wahren Hintermänner tummeln sich nicht in Hamburg, sondern in Rotterdam. Dort beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Mädchen zeigen müssen, was in ihnen steckt. Denn es scheint, als würde im größte Hafen Europas viel mehr geschmuggelt als nur das Weiße Gold... 


Rezension
Codewort Lotusblüte ist der zweite Band der T wie Tessa-Reihe aus der Feder von Frauke Scheunemann. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Wie bereits schon beim ersten Band der T wie Tessa-Reihe wird auch dieser zweite Band von der Schauspielerin und Sprecherin Leonie Landa gelesen. Sie macht ihre Sache wieder super, und schafft es wunderbar, die Atmosphäre an den Leser zu transportieren. 
Meine Meinung
Die T wie Tessa-Reihe hat mich ja schon beim Auftaktband überzeugt. Ich finde die Idee einer Pop-Gruppe, die eigentlich nur zur Tarnung dient, um als Agentinen einer geheimnisvollen Organisation zu operieren einfach total kreativ und einzigartig. Auf die Idee muss man erstmal kommen. 
Und das die Neu-Ermittlerin Tessa auch noch heimlich Unterstützung einer sprechenden mongolischen Rennmaus in Form von Hector bekommt, echt genial. Problematisch wird es allerdings, wenn sie mit Hector in Gegenwart von anderen spricht, denn außer ihr kann ihn niemand hören. 
Auch die Vorstellung, dass eine 13-jährige Fahrstunden bekommt, finde ich erstaunlich. 
Und natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn die vier Mädels sind skrupellosen Drogenhändlern auf der Spur. 
Fazit
Auch dieser zweite Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Mir gefällt auch, dass Tessa & die Mädels aus der Band diesmal in ihrer Heimatstadt Hamburg ermitteln. 
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen