Montag, 14. Februar 2022

Rezension Robert Thorogood - Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar

 Autor: Robert Thorogood 
Buchtitel: Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar
Genre: Kriminalroman 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Christine Prayon
ISBN/EAN: 9783839819593
Preis: 17,49 €
Laufzeit: 567 Minuten 
Erscheinungstermin: 10.02.2022 
Verlag: Argon Verlag 

Simply wonderful: Mit dem »Marlow Murder Club« ist der gute alte englische Krimi zurück!

Inhalt
Die siebenundsiebzigjährige Judith Potts lebt allein in einem Herrenhaus im idyllischen Marlow und arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin. Sie genießt ihren beschaulichen Alltag mit gelegentlichem Nacktschwimmen in der Themse. Ihr Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sie Zeugin eines Mordes auf dem Nachbargrundstück wird. Weil es weit und breit von der Leiche keine Spur gibt und die Polizei den Fall nicht ernst nimmt, beginnt Judith, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie die Hundesitterin Suzie und die neurotische Pfarrersfrau Becks kennen, die ihr fortan als »Marlow Murder Club« bei den Ermittlungen helfen. Als es zu einem weiteren Mord kommt, erscheint der Fall immer rätselhafter...

Rezension
Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar ist der Auftakt der Mrs Potts’ Mordclub-Reihe aus der Feder von Robert Thorogood. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Mrs Potts Mordclub wird von der Sprecherin Christine Prayon gelesen. Für mich war es tatsächlich das erste Hörbuch mit ihr als Sprecherin, und sie hat einen guten Job gemacht. 
Meine Meinung
Als ich diese Geschichte zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe, wusste ich, dass ich sie hören muss. 
Ich liebe Geschichten, die dem Cosy-Crime zugeschrieben werden, und war echt gespannt, wie mir der Auftakt dieser neuen Reihe gefallen würde. 
Die Idee von einer älteren Dame, die eigene Mordermittlungen anstellt, ist ja wahrlich nicht neu, und ich habe gehofft, dass die Umsetzung gelungen ist. 
Leider habe ich aber im Verlauf der Geschichte einige Kritikpunkte gefunden, die die Geschichte für mich nur mittelmäßig machen. 
Am meisten fällt für mich da ins Gewicht, dass in meinen Augen leider während der kompletten Geschichte nicht ein Funken Spannung aufgekommen ist. Teilweise fand ich es sogar langweilig. 
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt, aber manche Dinge wären in meinen Augen leider fern jeglicher Realität. Ich meine, welche Polizistin bezieht die Hobbyermittlerinnen schon aktiv in die Ermittlungen ein?
Fazit
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mich der Auftakt von Mrs Potts Mordclub enttäuscht hat. 
Ich finde die Grundidee hinter dieser Reihe eigentlich gut, und habe die große Hoffnung, dass der Autor es in den nächsten Fällen besser macht. 

⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen