Freitag, 19. November 2021

Rezension Gina Mayer - Die Schule für Tag- und Nachtmagie: Zauberunterricht auf Probe

 Autorin: Gina Mayer
Buchtitel: Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Julia Nachtmann 
ISBN/EAN: 9783833743467
Preis: 9,99 €
Laufzeit: 90 Minuten 
Erscheinungstermin: 20.10.2021 
Verlag: Jumbo Verlag 

Inhalt
Wer hat es auf Nora abgesehen?
An ihrem zehnten Geburtstag bekommen Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy eine aufregende Einladung: von der geheimen Schule für Tag- und Nachtmagie! Nora, die den Nachtunterricht besuchen soll, ist sofort hingerissen von ihrem Stundenplan. Hellsehen und Traummagie! Doch erst muss sie die Probezeit bestehen. Und die ist hart! Ständig passieren ihr irgendwelche Missgeschicke. Oder will jemand, dass sie von der Schule fliegt?


Rezension
Zauberunterricht auf Probe ist der Auftakt der Die Schule für Tag-und Nachtmagie- Reihe aus der Feder von Gina Mayer. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Dieses Hörbuch wird von der bekannten Sprecherin Julia Nachtmann gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen wurden, und mag ihre Stimme sehr gerne. Und auch diesmal hat sie ihre Sache wieder sehr gut gemacht. 
Meine Meinung
Zauberunterricht auf Probe ist der Auftakt zu dieser magischen Reihe. 
Für mich ist dies auch tatsächlich das allererste Buch bzw Hörbuch der Autorin. Ihr Erzähl-und Schreibstil gefällt mir wirklich gut. 
Ich finde auch die Idee von Unterricht in der Nacht gut, da icb mir schon vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die dort tatsächlich produktiver sind. Es wird auch gut gezeigt, wie unterschiedlich und individuell Zwillinge sind. 
Diese Reihe hat wirklich großes Potenzial. 
Fazit
Mit Zauberunterricht auf Probe ist Gina Mayer ein wunderbarer Auftaktband der Die Schule für Tag-und Nachtmagie-Reihe gelungen, der definitiv große Lust auf mehr macht. 
Eine ganz große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen