Autorin: Ellie Mattes
Buchtitel: Ponyschule Tripelwick - Da lachen ja die Ponys
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Gabrielle Pietermann
ISBN/EAN: 9783742420534
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 155 Minuten
Erscheinungstermin: 20.10.2021
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)
Inhalt
Annelie kann ihr Glück kaum fassen: Die Ponyflüsterschüler machen eine Klassenfahrt! Eine ganze Woche werden sie mit ihren Gefährtenponys auf dem Abenteuerhof verbringen. Das wird ponytastisch! Doch auf dem Hof sind noch zwei andere Kinder zu Gast - und die dürfen auf keinen Fall erfahren, dass Annelie und ihre Freunde echte Ponyflüsterer sind. Schließlich ist die Geheimhaltung ihrer Gabe oberstes Ponygesetz. Ob das wohl gut geht?
Rezension
Da lachen ja die Ponys ist der mittlerweile fünfte Band der Ponyschule Tripelwick-Reihe aus der Feder von Ellie Mattes.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der fünfte Band der Ponyschule Tripelwick-Reihe wird wieder von der bekannten Sprecherin Gabrielle Pietermann gelesen.
Sie macht auch diesmal wieder einen sehr souveränen Job und es ist immer wieder eine Freude, ihr zuzuhören.
Meine Meinung
Trippelwick ist einfach zauberhaft. Hätte es solche Kinderbuch-Reihen in meiner Kindheit gegeben, wer weiß, vielleicht wäre ich dann literarisch gesehen damals doch ein Pferde-Mädchen geworden.
Ich mag total, wie diese Geschichten aufgebaut sind, und dass die einzelnen Kapitel immer durch eine bestimmte Melodie unterbrochen sind, die einem beim mittlerweile fünften Band schon sehr bekannt ist.
Ich mag auch die verschiedenen Freundschaften in der Geschichte: Einmal zwischen den Kindern untereinander und dann von den Kindern mit ihrem jeweiligen Seelenpony.
Und ich muss sagen, ich hätte auch gerne die Fähigkeit, mit meinem Seelenhund in Gedanken zu kommunizieren. Ich meine, eigentlich klappt die "Kommunikation" bei uns recht gut, aber wie coll ist alleine der Gedanke, miteinander zu kommunizieren nur indem man denkt?
Fazit
Es dürfte die geneigten Leser wenig überraschen, dass auch Da lachen ja die Ponys wieder die vollen 5 Sterne von mir bekommen, denn ich habe nichts, absolut gar nichts an der Geschichte und ihrer Präsentation auszusetzen.
Ich hoffe, es geht ganz bald weiter mit der Ponyschule Tripelwick.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen