Sonntag, 31. Oktober 2021

Rezension Rose Snow - 17: Das vierte Buch der Erinnerung

 Autorin: Rose Snow
Buchtitel: 17 - Das vierte Buch der Erinnerung 
Genre: Jugendbuch, Romantasy 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-473-58538-0
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 13.03.2019
Verlag: Ravensburger Verlag 

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Das große Finale der zauberhaften Geschichte von Adrian & Jo!

Inhalt
Die Jägerschaft wurde besiegt. Jo kann endlich aufatmen und sich auf ihr Abitur vorbereiten. Als dann jedoch eine kryptische Weissagung auftaucht und eigenartige Dinge in ihrem Umfeld passieren, können Adrian und Jo sich nicht sicher sein, ob die Gefahr wirklich gebannt ist. Selbst Conny und Finn scheinen in die seltsamen Vorkommnisse verstrickt zu sein und es stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?


"17 - Das vierte Buch der Erinnerung" ist der Abschluss der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".


Rezension
17 - Das vierte Buch der Erinnerung ist der vierte Band der 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow. 
Meine Meinung
Nach dem Ende des dritten Bandes war ich sehr gespannt, wie diese Geschichte weitererzählt werden würde. Für mich war das Ende des dritten Bandes eigentlich ein schlüssiger Abschluss der Reihe. 
Wie sollte das jetzt noch weitergehen, dass ich als Leserin es als gut empfinden könnte. 
Aber Rose Snow wären ja nicht Rose Snow, wenn sie nicht noch etwas im Köcher hätten. 
Und so ist es den Beiden tatsächlich gelungen, dass ich am vierten Band dran geblieben bin, und es für mich auch gut in die Gesamtreihe hinein gepasst hat.
Ich mochte, dass Diesmal noch intensiver auf die zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen wurde, und dass große Finale war auch wirklich sehr spannend. 
Fazit
Die Bücher der Erinnerung haben mir gut gefallen, sonst hätte ich sie sicherlich nicht so schnell durch gehabt. 
Aber wenn ich das mit den anderen beiden Reihen, die ich bisher von Rose Snow gelesen habe, reicht es hinter den Büchern der Lügenwahrheit "nur" zum zweiten Platz in meiner persönlichen Rose Snow-Lieblingsbücher-Liste. 
Ich mag dieses Autoren-Duo unheimlich gerne, und freue mich auf alles, was von den Beiden noch kommt. 

⭐⭐⭐⭐









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen