Donnerstag, 21. Oktober 2021

Rezension Charlotte McGregor - Highland Hope: Eine Destillerie für Kirkby

 Autorin: Charlotte McGregor
Buchtitel: Highland Hope - Eine Destillerie für Kirkby 
Genre: Roman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-453-42511-8
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 480 
Erscheinungstermin: 11.10.2021 
Verlag: Heyne Verlag 

Shona liebt ihre Whisky-Brennerei ebenso wie ihr Alpaka. Als sie den Tierarzt Kendrick trifft, wird die Liebe hochprozentig!

Inhalt
Shona ist das Küken der Familie Fraser. Das einst wilde Party-Girl hat die stillgelegte Destillerie von Kirkby modernisiert und gerade ihren ersten eigenen Whisky abgefüllt. Bei all dem Trubel bemerkt sie nicht, dass ihr Alpaka Nessie zu tief ins Glas schaut und ausgerechnet dem Tierarzt Kendrick McIntosh vors Auto taumelt. Dieser ist empört. Doch nachdem der erste Zorn verraucht ist, stellen die beiden fest, dass sie noch mehr verbindet als die Liebe zu den Tieren und zum Highland Dance. Durch ein tragisches Unglück lernen sie sich auf einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Und auch Shonas Whisky erweist sich als wahrer Liebestrank...


Rezension
Eine Destillerie für Kirkby ist der dritte Band der Highland Hope-Reihe aus der Feder von Charlotte McGregor. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag & Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Was habe ich mich auf den dritten Band der Highland Hope-Reihe gefreut. Und um es vorne weg zu nehmen: Ich wurde nicht enttäuscht. 
Ich möchte die beiden Protagonisten Shona & Kendrick direkt. Und auch, dass die bereits liebgewonnenen Charaktere der ersten beiden Bände wieder ihre Auftritte haben, ist toll. Zurück nach Kirkby zu kommen ist immer ein bisschen wie nach Hause zu kommen. 
Und das Shona auch noch das selbe Lieblingsessen im Pub hat, wie ich - Chicken Tikka Masala - hat sie mir noch sympathischer gemacht. 
Auch, dass eine Frau eine Destillerie eröffnet, war mal etwas ganz anderes. Und ich gestehe an dieser Stelle: trotz zahlreicher Schottland-Reisen war ich noch nie in einer Destillerie. Das liegt daran, dass ich weder Whisky (ganz wichtig in Schottland ohne E) im Speziellen noch Alkohol im Allgemeinen mag. Natürlich hab ich das "Wasser des Lebens" schon probiert, aber den einzigen Unterschied den ich erkenne ist, welcher Whisky am meisten brennt in der Kehle. 
Zurück zum Buch.: Charlotte McGregor hat mit der Highland-Hope-Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe erschaffen. Und wer allzu ungeduldig ist, bekommt am Ende des Romans noch einen exklusiven Einblick in Band 4 der Reihe. 
Ich bin ehrlich: Ich lese keine Lese Proben für nachfolge Reihen, weil ich mich dann nur ärgere, dass ich jetzt nicht direkt weiterlesen kann. 
Fazit
Auch Band drei dieser wunderbaren Reihe hat mir wieder außerordentlich gut gefallen, und ich freue mich, wenn es im Januar ein letztes Mal heißt: Willkommen zurück in Kirkby! 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen