Montag, 30. August 2021

Rezension Dagmar Bach - Zimt und zurück:Die vertauschten Welten der Victoria King

 Autorin: Dagmar Bach
Buchtitel: Zimt und zurück - Die vertauschten Welten der Victoria King
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Christiane Marx 
ISBN/EAN: 9783839841419
Preis: 12,69 €
Laufzeit: 343 Minuten 
Erscheinungstermin: 23.02.2017
Verlag: Argon Verlag 

Wie führt man eine Beziehung zwischen zwei Welten?

Inhalt
Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so eine Parallel-Ich sogar ganz praktisch – damit kann sie nämlich in der Parallelwelt »üben«, ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer ganz persönlichen »Test-Umgebung« zurückkehrt...


Rezension
Zimt und zurück ist der zweite Band der Zimt-Reihe aus der Feder von Dagmar Bach. 
Sprecherin
Dieser zweite Band der Zimt-Reihe wird wie sein Vorgänger von der Sprecherin Christiane Marx gelesen. Sie hat auch diesmal wieder einen großartigen Job gemacht, und hat einen großen Anteil daran, dass dieses Hörbuch ein wahres Hörerlebnis ist. 
Meine Meinung
Zimt und zurück setzt genau da an, wo Zimt und weg geendet hat. Sollte man im Gegensatz zu mir eine längere Zeit Pause zwischen den beiden Bänden haben, so kommt die kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gerade recht. 
Auch diesmal springt Victoria wieder in eine Parallelwelt, allerdings ist dies nicht jene aus dem ersten Band, sondern eine ganz neue. 
Ich finde das total spannend, denn es wird Victoria dadurch gezeigt, wie ihr Leben auch hätte laufen können. 
Fazit
Auch der zweite Band der Zimt-Reihe hat mich wieder total überzeugt. Dagmar Bach hat einfach ein Händchen dafür, den Leser bzw Hörer mit ihrem Erzählstil und der Handlung in ihren Bann zu ziehen. 
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. 
Auch hier gibt es wieder eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen