Montag, 23. August 2021

Rezension Anne Freytag - Aus dunklem Wasser

 Autorin: Anne Freytag
Buchtitel: Aus dunklem Wasser 
Genre: Thriller 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-423-23019-3
Preis: 16,90 €
Seitenzahl: 608
Erscheinungstermin: 21.08.2020
Verlag: Bold im Dtv Verlag 

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Inhalt
Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf. Wie ist das möglich?
Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen. 


Rezension
Aus dunklem Wasser ist der erste Thriller aus der Feder von Bestseller-Autorin Anne Freytag. 
Meine Meinung
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich von verschiedendsten Seiten die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Umso gespannter war ich auf die Geschichte. 
Um es vorne weg zu nehmen, ich finde die Geschichte Brilliant. 
Ich habe dieses Buch mit einer anderen Bloggerin als Buddyread gelesen, und schon nach zwei Abschnitten haben wir täglich wesentlich mehr gelesen, als wir ursprünglich vor hatten. 
Der Plott ist genial, ich meine, wer kommt denn bitte auf so etwas? 
Im täglichen Austausch mit meiner Mit-Leserin haben wir die wildesten Theorien aufgestellt, was wie wo dahintersteckt. Und ich muss sagen, wir haben schon in die richtige Richtung gedacht. Aber das Anne Freytag das so genial gesponnen hat, einfach fabelhaft. 
Überhaupt hat mich der komplette Aufbau total geflasht. Es sind Horrorszenarien, die sich abspielen, aber ganz ehrlich, die Mensch gemachte Katastrophe in Form des Klimawandel ist doch längst da.
Und können wir wirklich ausschließen, dass die Geheimdienste in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern an Dingen arbeitet, die wir uns in unseren künsten Träumen nicht vorstellen können? 
Ich bin ganz gewiss keine Verschwörungstheoretikerin, würde mich selbst als Realisten bezeichnen, aber wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, denkt man mehr als nur schwarz und weiß. 
Fazit
Bisher hatte ich zwei Jugendbücher von Anne Freytag gelesen, die mich schon sehr begeistert haben, aber mit Aus Schwarzem Wasser hat sie meiner Meinung noch einmal ein drauf gesetzt. Diese Frau kann einfach schreiben und hat ein Händchen für interessante Themen. 
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen