Samstag, 26. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod versteht auch Dialekt

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod versteht auch Dialekt 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783838791548
Preis: 3,99 €
Laufzeit: 297 Minuten 
Erscheinungstermin: 28.06.2019
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Evelyns Jugendfreundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund - mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls - auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch eines Morgens liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat ...
Dummerweise finden sich immer mehr Beweise, die auf Evelyn als Täterin hindeuten. Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord in die Schuhe schieben! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin retten und sie von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

Tod auf der Yogamatte!

Rezension
Der Tod versteht auch Dialekt ist der sechste Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Auch dieser sechste Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird genau wie seine fünf Vorgänger von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. 
Meine Meinung
Dieses Mal wird es für Evelyn eine persönliche Sache. Ihre langjährige Freundin Stella will zum dritten Mal vor den Traualtar treten und Evelyn richtet den Junggeselleninabschied aus - auf Sofias Campingplatz. 
Der zukünftige Gatte quatiert sich mit seiner Entourage auf dem konkurrierenden, benachbarten Campingplatz ein, und Evelyn findet in dem athletisch Martin ein neues Objekt ihrer Begierde. Nur leider kommt sie dadurch ungeahnte jemanden in die Quere. 
Dumm nur, dass ausgerechnet Sofia Martins Leiche in seinem Zelt findet, und Evelyn scheinbar die letzte ist, die ihn lebend gesehen hat. 
Natürlich ermahnt Kommissar Jonas die Damen, sich diesmal aus den Ermittlungen raus zu halten. Das käme Sofia eigentlich auch ganz recht, hat sie doch einen angeknacksten Fuß. Nur Evelyn sieht das erfahrungsgemäß anders. Sie will ihre Unschuld beweisen und zieht, wie hätte es anders sein können, Sofia mit hinein. 
Auch dieses Hörbuch habe ich in einer schlaflosen Nacht durchgehört, und musste einige Male herzlich lachen. Gut, dass mag den Schlaf nicht unbedingt fördern, aber die Geschichte war wirklich gut. 
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Susanne Hanika sich von Fall zu Fall steigert, und bin fest davon überzeugt, dass einer der nächsten Fälle die Höchstbewertung knacken wird. 
Fazit
Mit Der Tod versteht auch Dialekt bin ich fast bei der Hälfte(stand heute) der Reihe angelangt, und ich habe noch lange nicht genug. 

⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen