Sonntag, 18. April 2021

Rezension Ruth Saberton - Der Liebesbrief

Autorin: Ruth Saberton 
Buchtitel: Der Liebesbrief 
Genre: Roman, Schicksalsroman, zeitgenössische Literatur 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-7466-3792-1
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 477
Erscheinungstermin: 15.03.2021 
Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag 

Wahre Liebe dauert ein Leben lang an – und darüber hinaus

Klappentext
Nach einem Schicksalsschlag zieht die Künstlerin Chloe nach Cornwall, um sich in einem Cottage an den Klippen ein Atelier einzurichten. Der malerische Küstenort ist geprägt von dem charismatischen Dichter Kit Rivers, dessen Geschichte die Bewohner noch immer in Bann hält. Auch Chloe ist fasziniert von seinem Werk. Zusammen mit dem Historiker Matt beginnt sie nachzuforschen, was mit dem jungen Dichter in den Wirren des Ersten Weltkriegs geschah. Dann entdeckt Chloe das alte Tagebuch einer jungen Frau namens Daisy und findet heraus, dass Daisy und Kit ein düsteres Geheimnis verband – das plötzlich auch Chloes Leben zu verändern droht.

Eine große Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls – von einer neuen Meisterin des emotionalen Erzählens

Rezension
Der Liebesbrief  ist das erste Buch, das ich von Ruth Saberton gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Aufbau Verlag  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meinung
Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, weil mich sowohl der Klappentext als auch die Aufmachung des Buches sehr angesprochen hat. Ich muss leider sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden. Grundsätzlich mag ich ja Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen, aber gerade hier hat es mir tatsächlich ein paar Probleme bereitet. Besonders der Erzählstrang über Daisy war für meinen Geschmack zeitweise ziemlich langatmig und ich hatte echt Probleme, da am Ball zu bleiben. 
Die Idee der Geschichte fand ich wirklich gut, nur leider hat es ein bisschen an der Umsetzung geharpert. Grundsätzlich ist das ja eine Sache des individuellen Geschmacks. 
Fazit
Der Liebesbrief könnte mich leider nicht vollends überzeugen, ist aber alles in allem ein solider Roman. 

⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen