Samstag, 3. April 2021

Rezension Ella Lindberg - Das Leben braucht mehr Schokoguss

 Autorin: Ella Lindberg
Buchtitel: Das Leben braucht mehr Schokoguss 
Genre: Roman 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Marie-Isabel Walke
ISBN/EAN: 9783839894804
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 468 Minuten 
Erscheinungstermin: 24.02.2021 
Verlag: Argon Hörbuch Verlag 

Ein heiteres Feelgood-Hörbuch um Familie, Liebe und sehr viel Schokolade

Inhalt
Mia freut sich riesig auf ihr Praktikum in einer Schweizer Schokoladenmanufaktur. Doch die Realität sieht anders aus: Die Manufaktur hat finanzielle Schwierigkeiten, keiner fühlt sich für Mia verantwortlich, und dann soll sie auch noch der im Sterben liegenden Großmutter des Juniorchefs vorspielen, sie sei dessen Verlobte Isabella. Widerwillig lässt sich Mia darauf ein und muss bald feststellen: Sie hat sich in die Schweizer Berge und die skurrile Belegschaft der Schokoladenmanufaktur verliebt - und in ihren Chef Fabian. Da taucht plötzlich die echte Isabella auf und macht das Chaos perfekt. Aber wer sagt eigentlich, dass Schokolade keine Probleme lösen kann?


Rezension
Das Leben braucht mehr Schokoguss ist das erste Hörbuch, das ich von Ell Lindberg gehört habe. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Marie-Isabel Walke liest diese Geschichte flüssig und kurzweilig. 
Es macht Spaß, ihr zuzuhören. 
Meine Meinung
Ich hätte mal wieder Lust auf eine locker-flockige Liebesgeschichte, die kurzweilig und hunorvoll ist. 
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und ich habe von Beginn bis zum Ende mit ihr mitgefühlt. 
Dieses Buch wird als Feel-good-Roman beworben, was ich sehr treffend finde. 
Ich mag auch die Handlung rund um die Schokoladenmanufaktur echt gerne. Schokolade geht eben (fast) immer. 
Fazit
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Stunden beim Hören, in denen ich oft schmunzeln musste. 
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, und das find ich gut. 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen