Mittwoch, 24. März 2021

Rezension Florian Schwiecker, Michael Tsokos - Die 7. Zeugin

 Autoren: Florian Schwiecker, Michael Tsokos
Buchtitel: Die 7.Zeugin 
Genre: Justiz-Krimi, Kriminalroman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-426-52755-9
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 01.02.2021
Verlag: Droemer Knaur Verlag 

Klappentext
Wie an jedem anderen Sonntagmorgen auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner Tochter Lily zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel um sich. 
Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt- und Nikolas Nölting schweigt. 
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? 
Das ganze erscheint völlig sinnlos - bis Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht. 

"Die 7.Zeugin überzeugt mit einem spannenden Fall und einer hohen Erzählgeschwindigkeit. Es geht Schlag auf Schlag. Bis der Hammer fällt! Rocco Eberhardt und Dr.Justus Jarmer haben das Zeug dazu, die Leserinnen über Jahre hinaus mit spannenden Justiz-Krimis zu begeistern!"


Klappentext
Die 7.Zeugin ist der erste Fall von Rocco Eberhardt und Dr.Justus Jarmer aus der Feder von Florian Schwiecker und Michael Tsokos.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich habe bisher noch keinen sogenannte Justiz-Krimi gelesen, und war natürlich gespannt, wie mir das gefallen würde. 
Ich habe bereits vor einiger Zeit ein Buch von Michael Tsokos gelesen, was mir auch wirklich gut gefallen hat. 
Der Schreibstil war für meinen Geschmack etwas sperrig, was mir den Einstieg in die Geschichte erschwert hat. Für mich persönlich wurde auch viel zu viel privates des Anwalts eingeflochten, was nur zum Fall relevant für diese Geschichte war. 
Ich fand die Geschichte teilweise sehr langatmig, erst zum Ende hin wurde es interessanter, was ich ein bisschen Schade finde. 
Fszit
Ich finde es schon interessant mal einen Kriminalroman zu lesen, der auch Sicht des Anwalts erzählt wird. 
Ich kann gar nicht genau sagen, wie man es hätte besser machen können, denn dazu kenne ich mich zuwenig mit der Materie aus. 

🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen