Samstag, 28. November 2020

Rezension Andrea Schomburg - Winkel, Wankel, Weihnachtswichte (Hörbuch)

 Autorin: Andrea Schomburg
Buchtitel: Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecher: Oliver Kalkofe
ISBN: 978-3-8371-5331-6
Preis: 9,99 €
Laufzeit: 95 Minuten
Erscheinungstermin: 05.10.2020
Verlag: Cbj Audio

24 Reimgeschichten

Inhalt
Am 1. Dezember ziehen sieben wilde Weihnachtswichte aus, um in den tiefen Tausendgründen des geheimnisumwitterten Tausendwaldes des Weihnachtsschalter rechtzeitig auf die richtige Position zu stellen.
Nur dann kann das Fest überhaupt stattfinden!
Dabei müssen Chefwicht Will, Sänger Wutz, Hypochonder Wunni, Waldemar, Wackel, Wutsch und Valentino Winz schon auf dem Weg zahllose Gefahren überwinden.
Wenn sich die Wichte untereinander nur immer einig wären...
Werden sie ihre Aufgabe noch rechtzeitig bis zum 23. Dezember erfüllen?


Ein grandios gereimtes
Adventskalender- Abenteuer

Rezension
Winkel, Wankel, Weihnachtswichte! ist für mich das zweite Buch(Hörbuch), das ich von Andrea Schomburg gelesen bzw. gehört habe.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal und von cbj Audio als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Diese Geschichte wird von Oliver Kalkofe gelesen. Leider konnte er mich als Sprecher gar nicht überzeugen. Ich hatte ihn immer in einer seiner überzogenen Parodien im Hinterkopf, was die Hör- Qualität für mich stark herabgesetzt hat. Meiner Meinung nach ist er der Falsche, um ein Kinderbuch zu lesen.
Meine Meinung
Ich hatte mich so auf dieses Hörbuch gefreut, weil das Cover und die Inhaltsangabe echt toll sind. Leider wurde meine Erwartungen weit untertroffen.
Für mich liegt das hauptsächlich an der für mich falschen Wahl des Sprechers. Ich habe wirklich versucht ihm eine Chance zu geben, aber leider, leider hat er es für mich nicht geschafft, mich von der Geschichte zu überzeugen.
Trotzdem glaube ich, dass, wenn ich das Buch als Print gelesen hätte, es mir viel besser gefallen hätte. 
So war ich leider relativ schnell genervt und hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mich über die Qualität der Reime geärgert habe, weil sie für mich einfach nicht gut rübergebracht wurden.
Dabei ist es echt eine große Leistung, ein ganzes Buch in Reimform zu verfassen.
Fazit
Leider hat mich dieses Hörbuch nicht überzeugen können, was für mich ganz klar mit der falschen Sprecher- Wahl zusammenhängt. Und ein Hörbuch lebt nun einmal auch vom Sprecher. Sehr, sehr schade...

🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen