Sonntag, 26. Juli 2020

Rezension Nancy Springer - Der Fall des geheimnisvollen Fächers

Autorin: Nancy Springer
Buchtitel: Der Fall des geheimnisvollen Fächers - Ein Enola Holmes Krimi
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-95728-263-7
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Verlag: Knesebeck Verlag


Klappentext
Lady Cecily sendet Enola eine verzweifelte Botschaft.
Sherlock Holmes´ kleine Schwester begreift sofort, dass sie ihrer Freundin dringend helfen muss.
Ihr bisher kompliziertester Fall lässt Enola durch ganz London nach Hinweisen jagen, bis sie die abscheuliche Wahrheit herausfindet...
Sie muss ihre eigene Freiheit riskieren und sich mit Sherlock Holmes verbünden, um den Fall zu lösen. Aber kann sie ihrem Bruder vertrauen und können sie Lady Cecily rechtzeitig befreien?

Der vierte Band der rasant spannenden Detektivreihe um die sympathische Schwester von Meisterdetektiv Sherlock Holmes


Rezension
Der Fall des geheimnisvollen Fächers ist der mittlerweile vierte Band rund um Enola Holmes.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeck Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
In diesem vierten Band der Reihe trifft man Personen wieder, die bereits im zweiten Band im Fokus der Geschichte standen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Länge der Kapitel finde ich gut gewählt. Mir gefällt ach der Plott sehr gut.
Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und es fiel mir nicht schwer, der Handlung zu folgen. Dieses Mal gab die Geschichte auch Enolas großem Bruder Sherlock Holmes wesentlich mehr Raum als die vorherigen Bände.
Auch die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen; es reiht sich nahtlos an die anderen Bücher ein.
Und auch wer gerne rätselt, kommt wieder auf seine Kosten. Wie in allen vorherigen Bänden nutzt die Protagonistin verschiedene Geheimsprachen via Zeitung, um mit ihrer Mutter in Kontakt zu treten. Ich persönlich steh bei sowas ja immer auf dem Schlauch, aber ich bin mir sicher, dass es viele Leser gibt, die die Codes entschlüsseln können.
Fazit
Insgesamt muss ich sagen, dass dieser vierte Band wieder sehr gelungen ist. Allerdings kann er für mein Empfinden nicht an meinen Lieblingsband zwei heranreichen. Trotzdem lohnt es sich definitiv, dieses Buch zu lesen und ich kann die gesamte Reihe echt jedem Empfehlen.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen