Mittwoch, 8. Juli 2020

Rezension J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: J.K. Rowling
Buchtitel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Format: Hörbuch
Sprecher: Rufus Beck
ISBN/EAN: 978-3-86717-351-3
Preis: 29,95 €
Laufzeit: 576 Minuten
Erscheinungstermin: 1999/ 2008/ 2018
Verlag: DHV Der Hörverlag

Inhalt
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer!
In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Band 1 der erfolgreichen Harry-Potter-Saga, in der legendären Lesung von Rufus Beck 



Rezension
Vor fast genau zwanzig Jahren, habe ich zum ersten Mal die ersten vier Bände der siebenteiligen Harry Potter- Reihe aus der Feder von J.K. Rowling gelesen.
Zu dem Zeitpunkt gab es weder die Verfilmungen noch die Teile fünf, sechs und sieben, Teil vier war gerade erst erschienen.
Ich war erst skeptisch, weil ich mich mit 18 Jahren zu alt für diese Kinderbücher fand. Gott sei dank haben mich meine gleichaltrigen Freundinnen überredet, mit Teil eins zu kaufen. 
Und wie sollte es anders sein, ich war von Anfang an von diesem "Virus" infiziert. Auch heute, knapp 20 Jahre später hat sich das (zum Glück) nicht geändert.
Ich wollte schon sehr lange mal wieder die Bücher lesen, weil ich si das letzte Mal 2007 gelesen habe, als der letzte Band raus kam.
Und ich hab mich diesmal dazu entschieden, sie zu hören, weil ich schon unheimlich viel Gutes von den Vertonungen von Rufus Beck gehört habe.
Und was soll ich sagen: Ich war sofort wieder voll in der Zauberwelt, und Rudus Beck macht seine Aufgabe grandios (auch wenn ich mich immer noch frage, warum er Snape mit osteuropäischen Akzent spricht).
Ich wollte eigentlich nur ein oder zwei Kapitel vor dem schlafen gehen hören, letztendlich hatte ich das Hörbuch allerdings nach knapp einem Tag schon durchgehört.
Und mittlerweile höre ich bereits Teil zwei.
Fazit
Ein Hörgenuss vom Allerfeinsten. Für Harry Potter- Fans ein Muss.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen