Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezension Yrsa Sigurdardottir - Abgrund

Autorin: Yrsa Sigurdardottir
Buchtitel: Abgrund
Genre: Thriller
Format: Print
ISBN: 978-3-442-75847-0
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 27.04.2020
Verlag: BTB Verlag

Inhalt
Ein Toter, erhängt auf einer alten Hinrichtungsstätte in einem Lavafeld nahe des Präsidentensitzes. Eine ominöse Nachricht, mit einem Nagel in dessen Brust gerammt.
Ein kleiner Junge, den man schließlich in der Wohnung des Toten findet. Schwer traumatisiert. Ohne jegliche Erinnerung.
Kommissar Huldar und Psychologin Freyja auf der Spur eines schwer zu fassenden Verbrechens.

"Yrsa Sigurdardottir ist eine der aufregendsten neuen Stimmen in der Welt des Krimis"
Peter James


"Eine großartige Autorin."
Karin Slaughter

"Ich verstehe, warum so viele Menschen von Yrsa Sigurdardottirs Werk begeistert sind.
Es ist wahnsinnig ansprechend, erfrischend und spannend."
James Patterson

"Yrsa Sigurdardottir hat mit ihren groß angelegten und wirklich intelligenten Geschichten versucht, den Kern von Islands unverwechselbarer Gesellschaft zu finden, und so die isländische Kriminalroman- Tradition um viele Schritte vorangebracht."
Arne Dahl

Rezension
Abgrund ist der vierte Band aus der Reihe um Kommissar Huldar und Kinderpsychologin Freyja aus der Feder von Yrsa Sigurdardottir.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom BTB Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Yrsa Sigurdardottir gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsautoren, ich habe all ihre Bücher gelesen, die ins Deutsche übersetzt wurden. Und sie hat mich wirklich noch nicht einmal enttäuscht. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band dieser tollen Reihe gibt.
Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte drin, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Trotz der erschütternden Tat kann man einfach nicht aufhören, diese Geschichte zu lesen.
Was diesmal anders ist, wie in den vorherigen Fällen ist, dass Freyja etwas weniger präsent ist und der Fokus mehr auf Huldar und den Ermittlern fällt.
Das fand ich aber absolut nicht schlimm.
Fazit
Atemberaubend und Hochspannend - Yrsa Siguradottir ist für mich einfach die "Thriller- Queen", es gibt keinen, der ihr da das Wasser reichen kann.
Und das hat sie in diesem Buch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich habe jede Seite genossen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis es neuen Lesestoff von ihr gibt.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen