Dienstag, 14. April 2020

Rezension Thea Wilk - Lara: Der Anfang

Autorin: Thea Wilk
Buchtitel: Lara - Der Anfang
Genre: Thriller
Format: Print
ISBN: 978-3-96698-278-8
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 23.03.2020

Was tust du, wenn die Schatten von Vergangenheit und Gegenwart dich gemeinsam jagen?

Mitten im Winter. Ein Haus am Meer.
An einem menschenleeren Strand.

Klappentext
Für Laras Freundin Bobbi klingt es wie das Paradies. Lara selbst möchte das Erbe ihres Großvaters nicht antreten. Sie will nicht in das Haus, aus dem er sie vor achtzehn Jahren verbannt hat. Will den Ursachen für ihre Albträume nicht auf den Grund gehen.
Aber sie lässt sich von Bobbi überreden. Und anfangs fühlen sich das kalte Meer und die Einsamkeit richtig an, überlagern das beklemmende Gefühl, das sie beim Anblick der alten Holzmauern überkommt.
Bis der Strom ausfällt. Und die Spuren im Schnee nicht mehr nur zu den zwei Frauen gehören...

Fesselnd und eindrucksvoll erzählt
Thalia Buchhandlung// pagebetweenyourfingers

Rezension
Lara - Der Anfang ist der erste Thriller aus der Feder von Thea Wilk.
Bei Thea Wilk handelt es sich um das Thriller- Pseudonym der Bestseller- Autorin A.D. Wilk. Die Autorin hat mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich war sehr gespannt, wie dieses Thriller- Debüt der Autorin wohl sein wird. Ich persönlich finde, dass Thriller die Königsdisziplin der Literatur ist, weil in keinem anderen Genre logische Fehler so sehr ins Gewicht fallen.
Das Cover, das die Autorin wieder selbst gestaltet hat, besticht durch seine zurückhaltende Farbgestaltung, was mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, was es einen leicht macht in diese Geschichte einzutauchen. 
Ich hatte lange nicht mehr so ein beklemmendes Gefühl bei Lesen eines Thrillers, was nur für die Geschichte spricht. Die Spannung war oft bis zum zerreißen gespannt, man hat es regelrecht auf der Haut prickeln gefühlt.
Die Autorin schafft es spielend einen zu verwirren, so dass man gar nicht mehr weiß, was  und besonders wem man jetzt noch trauen kann.
Auch der Handlungsort tut einiges dafür, dass diese Geschichte einen teilweise fast schon gruselt.
Die Protagonistin finde ich persönlich sehr interessant aber auch undurchdringlich.
Nach Startschwierigkeiten(die nicht an der Geschichte sondern an meiner persönlichen Lesemotivation lag) konnte ich diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen und war dementsprechend schnell mit der Geschichte fertig.
Fazit
Lara - Der Anfang ist ein sehr atmosphärischer Thriller, der einen kaum Luft holen lässt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Eine ganz große Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen