Dienstag, 4. Februar 2020

Rezension Rose Snow - 7: Das zweite Buch des Spiels

Autorin: Rose Snow
Buchtitel: 7 - Das zweite Buch des Spiels
Genre: Romantasy/ Jugendbuch
Format: Print
ISBN: 978-1-6572-0604-5
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 325
Erscheinungstermin: 07.01.2020



Klappentext
Die Nachwirkungen des letzten Spiels sind noch immer auf der Northside University spürbar, doch ein neues Ereignis tritt in den Vordergrund:
Der Cup der Elemente.
Lediglich für Phoebe, Collin und Flynn ist dieser magische Wettkampf nebensächlich, denn die drei setzen alles daran, den düsteren Fängen des Kartenspiels zu entkommen.
Hin und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht begeben sie sich auf eine verbotene Suche, bei der nicht nur ihre Gefühle außer Kontrolle geraten...


Rezension
7 - Das zweite Buch des Spiels ist der zweite Hauptband und insgesamt Das dritte Buch des Spiels aus der Feder des Autorenduos Rose Snow.
Meine Meinung
Dies ist das dritte und letzte Buch des Spiels.
Und obwohl ich den Schreibstil wie immer gut finde, hatte ich diesmal leider einige Probleme, wieder in die Geschichte hinein zu finden. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag, aber definitiv finde ich den Buchsatz sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hätte eine größere Schrift oder deutlichere Absätze den Lesefluss unterstützt.
Zum Inhalt ist allerdings zu sagen, dass die Dinge, die man sich erhofft hatte, also zum Beispiel wie sich das mit dem Spiel auflöst und wer Böse ist oder nicht, gut in die Geschichte eingeflochten wurden.
Und allgemein war die Spannung auch wirklich gut. 
Es gab die ein oder andere Überraschung bei der Auflösung und auch ein, zwei Punkte, in denen ich persönlich auf der richtigen Spur war.
Nach dem tragischen Ende des Vorgängers hatte man hier aber auch zwischendurch mal Momente, in denen man Luft holen konnte.
Fazit
Trotz meiner kleinen Kritikpunkte fand ich diesen Band aber trotzdem gut, und besonders das Ende hat für mich das ein oder andere wieder ins Gleichgewicht gebracht, wobei ich den Epilog nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wer Rose Snows Bücher liebt, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen