Mittwoch, 19. Februar 2020

Rezension Bernhard Aichner - Der Fund

Autor: Bernhard Aichner
Buchtitel: Der Fund
Genre: Thriller
Format: Print
ISBN: 978-3-442-75783-1
Preis: 20,00 €
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 30.09.2019
Verlag: BTB Verlag


Das neue Buch vom österreichischen Superstar des Thrillers

Ruhig bleiben.
Du bist bald in Sicherheit.
Du schaffst das.
Alles wird gut.

Inhalt
 Warum musste Rita sterben?
Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? 
Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte?
Offiziell ist der Fall abgeschlossen - aber da ist einer, der scheinbar wie besessen Fragen stellt - und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will...

"Die Welt will die blutigen Bücher dieses Tirolers."
Elmar Krekeler, DIE WELT

"Highspeed- Spannungsliteratur vom Feinsten."
Ulrich Noller, WDR

"Und dann ist da noch dieser glasklare, völlig unverwechselbare Aichner- Sound, der schon nach wenigen Seiten süchtig macht."
Melanie Raabe, SPIEGEL- BESTSELLERAUTORIN


Buddyread mit Patricia von Lesend_durchs_Leben
Leseabschnitte:
01.02.2020 bis Seite 53
02.02.2020 bis Seite 101
03.02.2020 bis Seite 153
04.02.2020 bis Seite 205
05.02.2020 bis Seite 249
06.02.2020 bis Seite 295
07.02.2020 bis Ende

Rezension
Der Fund ist für mich das erste Buch, das ich von Bernhard Aichner gelesen habe. Es wurde mir 2019 von einer Bookstagram- Freundin von der Buch- Wien vom Autor signiert mitgebracht. Ich lese dieses Buch im Rahmen der Challenge #20für2020.
Meine Meinung
Der Schreibstil und der Aufbau des Buches sind sehr speziell. Und auch wenn ich das so nicht kenne, war ich sehr schnell im Rhythmus der Geschichte.
Mir gefällt dieser wechselnde Blickwinkel unheimlich gut. Ich denke, das trägt dazu bei den Spannungsbogen kontinuierlich auf einem hohen Niveau zu halten, was hier meiner Meinung nach hervorragend gelingt.
Auch die Undurchschaubarkeit der beiden Hauptcharaktere (Rita und der Kommissar) finde ich unheimlich gut gemacht.
Ich war direkt in der Geschichte drin, und dadurch, dass ich ja tägliche Leseabschnitte von ca. 50 Seiten hatte, hab ich das Buch noch viel intensiver gelesen, als ich es sonst vielleicht getan hätte.
Fazit
Dieses Buch hat mich vom Beginn bis zum Ende einfach überzeugt und wahnsinnig gut unterhalten. Spannung und Schreibstil hat für mich hundert Prozent gepasst, und es war sicher nicht das letzte Buch, das ich von Bernhard Aichner gelesen habe.
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für all diejenigen, die literarisch gerne mal besondere Wegen beschreiten.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen