Mittwoch, 9. Oktober 2019

Rezension Chantal Schreiber - Mein Feuerpferd. Sturmfohlen

Autorin: Chantal Schreiber
Buchtitel: Mein Feuerpferd - Sturmfohlen
Genre: Kinderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-570-17645-0
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 30.09.2019
Verlag: cbj Verlag


Klappentext
Im Tölt durch den Schnee!
Endlich ist Eva zurück in Island, bei ihrem Vater, ihrem neuen Bruder und natürlich Eldur - ihrem Pferd. 
Doch die Wiedersehensfreude wird getrübt, als Evas Cousine Emma ebenfalls auftaucht. Sie scheint Eva nicht ausstehen zu können und macht ihr das Leben schwer.
Bald schon ist Eldur der Einzige, auf den sich Eva verlassen kann. 
Als die beiden Mädchen während eines nächtlichen Schneesturms alleine sind, gerät die Pferdeherde in Gefahr, vor allem die trächtige Stute Gusta.
Um ihr Fohlen zu retten, müssen Emma und Eva ihre Rivalität begraben und zusammenarbeiten. Doch die Zeit ist knapp...


Rezension
Mein Feuerpferd - Sturmfohlen ist der zweite Band aus der reihe rund um Eva und ihr Pferd aus der Feder von Chantal Schreiber.
Inhalt
Eva ist zurück bei ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihrem kleinen Bruder Björn in Island. Endlich wieder vereint mit ihrem Feuerpferd Eldur. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Hrönns Nichte Emma, die Eva ganz deutlich ihre Abneigung spüren lässt.
Doch dann obt ein heftiger Sturm über das Land, und die beiden Mädchen sind gezwungen zusammenzuhalten.
Meine Meinung
Ich hatte ja im letzten Jahr bereits den ersten Teil von Mein  Feuerpferd gelesen, und war total begeistert, sowohl von dem Setting der Geschichte, als auch vom Schreibstil der Autorin.
Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Chantal Schreiber gelingt es, ihre kleinen und großen Leser/innen sofort mit ihrer Geschichte gefangen zu nehmen, man versinkt regelrecht in dieser.
Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne, und habe auch dieses Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen. 
Hätte es solche Pferdebücher vor knapp 30 Jahren gegeben, hätte ich diesem Genre vermutlich mehr abgewinnen können. Umso schöner ist es jetzt allerdings, dass ich die Bücher jetzt für mich entdeckt habe.
Man ist also nie zu alt, um neue Dinge (Bücher) auszuprobieren.
Fazit
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen, und hoffe, dass Chantal Schreiber diese Reihe weiter fortsetzt.
Eine Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen