Samstag, 28. September 2019

1. Buchbloggernacht im Thalia Bielefeld


Am 24.09.2019 war es endlich soweit. Der Thalia in Bielefeld öffnete nach 20.00 Uhr seine Pforten für 17 Buchbloggerinnen aus Ostwestfalen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die Filialleitern Karin Harmel gab es direkt die erste Überraschung für uns. Drei Freikarten für drei verschiedene Lesungen, die im November 2019 in der Filiale stattfinden.
Für mich persönlich ist das ein besonders tolles Geschenk, denn ich war tatsächlich noch nie auf einer Autorenlesung.

Im Vorfeld der Veranstaltung sollten wir an die Filialleiterin per E-Mail eine Liste mit 10 Büchern schicken, die uns besonders am Herzen liegen.
Diese Bücher lagen für uns auf Tischen bereit, und wir bekamen die Aufgabe, uns drei Bücher rauszusuchen, in die wir unsere persönlichen Empfehlungskarten kleben würden. Diese Bücher wurden im Anschluss versteckt, und wenn ein Kunde eins oder mehrere Bücher mit eben diesen Empfehlungen findet, bekommt er das Buch gratis. Das ist wie ich finde eine ganz großartige und großzügige Aktion.
Eine Empfehlung von mir
ein Tisch voller Bücher
Drei meiner Herzensbücher
Außerdem sollten wir uns noch ein viertes Buch aus unser Auswahl aussuchen, für das wir ebenfalls eine Empfehlungskarte ausfüllen sollten. Dieses Buch samt Empfehlungskarte kamen im Anschluss an eine Empfehlungswand.
Ich habe mich hierbei für Mengele Zoo von Gert Nygarshaug, welches mich vor einigen Monaten tief bewegt hat, und seither zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.
Mengele Zoo. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen...
Warum ich es so gut fand...
Mittlere Reihe, zweites Buch von links...

Als wir das erledigt hatten, durften wir etwas machen, was für uns ein Höhepunkt des Abends wurde: Ein Schaufenster dekorieren.
Wir hatten im Vorfeld schon per E-Mail besprochen, welches Themen zur Auswahl stünden. 
Gemeinsam mit Lesewuermchenskylineofbooksbuchbloggerin_ & buecherseelen_gl war ich in der Gruppe, die das Thema Kinder- und Jugendbücher hatten.
Ich muss sagen, dass alle Schaufenster toll sind, aber natürlich finde ich unseres am Besten. 
Und auch die Zusammenarbeit mit den vier Mädels, die ich bis dato nicht kannte, war einfach toll. Wir haben uns super ergänzt und uns auch unterhalten; es ist halt klasse, wenn man sich mit anderen Buchverrückten über Bücher austauschen kann.
Unser Schaufenster
Meine Schaufenster- Crew
Im Anschluss saßen wir noch ein bisschen im hauseigenen Café zusammen, für Speis und Trank war gesorgt.
Und wenn als ob der Abend nicht schon toll genug war, wurden wir auch noch reichlich beschenkt mit Büchern, Notizbüchern, Leseproben, Jutebeutel und anderem Buch- Merch. Ich kam mir ein bisschen vor, als würde Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf einen Tag fallen.
Danke liebes Thalia- Team, Danke an die Verlage, die uns so großzügig bedacht haben.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass dieser Abend ganz toll organisiert wurde, und man einfach eine tolle Wohlfühlatmosphäre für uns geschaffen hat.
Die drei Lesungen im November geben uns außerdem die Chance, diese tolle Truppe bald wiederzusehen, ich freu mich auf jeden Einzelnen von euch.

Am Ende haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und jeder ging wieder seines Weges.
Eine tolle Truppe
Danke Thalia Bielefeld, Danke Mädels. Es war mir ein Fest.

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,

    ich war ja so aufgeregt, bevor der Abend losging! Ich glaube, das waren wir alle und darum war es dann umso schöner, als wir uns dann alle so gut verstanden haben!
    Das Schaufenster zu dekorieren hat echt viel Spaß gemacht und ich finde all unsere Ergebnisse können sich echt sehen lassen!
    Ich freu mich schon auf die Lesungen und hoffe, dass wir den schönen Abend ganz bald wiederholen ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen