Mittwoch, 3. Juli 2019

Lesemonat Juni 2019

Lesemonat Juni 2019

Titel der gelesenen Bücher:
Sophia Cronberg - Das Leuchten über den Klippen 🌟🌟🌟🌟
Jörg Maurer - Am Tatort bleibt man ungern liegen 🌟🌟🌟🌟🌟
Anne Sanders - Wild at Heart: Willkommen im Hotel der Herzen 🌟🌟🌟🌟🌟
Michelle Schrenk - Irgendwo hinter den Wolken 🌟🌟
Russell Ginns - Samantha Spinner: Mit Schirm, Charme und Karacho 🌟🌟🌟🌟
Steffi von Wolff - Her mit dem schönen Leben 🌟🌟🌟🌟🌟
Vera Kissel - Frei Schwimmen 🌟🌟🌟🌟🌟
Karin Baldvinsson - Das Versprechen der Islandschwestern 🌟🌟🌟🌟🌟
Isabel Morland - Die Rückkehr der Wale 🌟🌟🌟🌟🌟
Gert Nygarshaug - Mengele Zoo 🌟🌟🌟🌟🌟
Knut Krüger - Nur mal schnell das Lama klauen 🌟🌟🌟🌟🌟
Marikka Pfeiffer - Das springende Haus: Einsame Insel voraus! 🌟🌟🌟🌟🌟
Mario Fesler - Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer 🌟🌟🌟🌟🌟
Katja Reider - Cool in 10 Tagen 🌟🌟🌟🌟🌟
Kjell Ola Dahl - Die Frau aus Oslo 🌟🌟🌟🌟

Anzahl der Bücher:

15

Highlight des Monats:
Auch diesen Monat fällt es mir schwer, ein einziges Buch als Highlight zu benennen. Also mache ich es wie im letzten Monat, und nenne wieder drei Bücher, wobei die Reihenfolge nichts zu sagen hat.
Jörg Maurer - Am Tatort bleibt man ungern liegen
Der mittlerweile 12. Fall rund um Kommissar Jennerwein und sein Team. Zu Beginn werden erst einmal die noch ungeklärten Fragen von Weihnachten aufgeklärt. Und dann startet die Geschichte wieder gewohnt durch.
Ja, ich muss zugeben, ich bin voreingenommen, was die Jennerwein - Reihe angeht und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ich freue mich schon auf den (hoffentlich) 13. Fall.
Gert Nygardshaug - Mengele Zoo
Für dieses Buch wurde ich vom Buchmarketing Mainwunder als Blogger angefragt und ich bin echt sehr dankbar dafür. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie was von dem Buch gehört, obwohl es ja in Norwegen bereits vor 30 Jahren erschienen ist. und was soll ich sagen? Ich war so begeistert, es fällt mir immer noch schwer, das in richtige Worte zu fassen.
Ich hoffe, dass der Vida Verde Verlag auch die weiteren Bücher rund um Mino ins deutsche übersetzt.
Aber einen kleinen Kritikpunkt(der nicht das Buch direkt, sondern eher dem Verlag gilt) habe ich allerdings: In dem Buch geht es auch um Umweltschutz, und da finde ich es doch sehr merkwürdig, dass das Buch in Folie eingescheißt war. Das muss nun wirklich nicht sein.
Steffi von Wolff - Her mit dem schönen Leben
Dieses Jugendbuch aus dem Thienemann - Esslinger - Verlag macht einfach Spaß. Fünf junge Erwachsene starten auf einem Hausboot in Hamburg in neue Abenteuer. Interessante Charaktere und ein tolles Setting machen das ganze zu einem großen Lesevergnügen.

Enttäuschung des Monats:

Michelle Schrenk - Irgendwo hinter den Wolken
Auch dieses Buch hab ich im Rahmen einer Bloggeraktion lesen dürfen. Nur leider war es von vorne bis hinten eher eine Zumutung.
Der Schreibstil ist einfach nicht gut und die Geschichte zum Teil ziemlich hanebüchen. Desweiteren wird hier trotz dem Thema häuslicher Gewalt auf eine Triggerwarnung verzichtet, was ich unverantwortlich finde.


Fazit:
Mit 15 zum Teil wirklich herausragenden Büchern war der Juni wieder ein äußerst erfolgreicher Lesemonat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen