Mittwoch, 13. März 2019

Rezension Claudia Romes - Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten

Autorin: Claudia Romes
Buchtitel: Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten
Genre: Kinder- und Jugendbuch
ISBN: 978-3-522-50585-7
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 288
Verlag: Planet!/ Thienemann-Esslinger

Klappentext:
Dana ist genervt:
Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! 
Das ändert sich jedoch schnell, als sie merkt, dass es in dem alten ehrwürdigen Haus nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Denn plötzlich fangen die Gemälde an zu sprechen, Türen verschwinden einfach in den Wänden und Dana hört Stimmen, die ihren Namen rufen!
Zusammen mit dem mysteriösen Will macht sie sich auf, das Geheimnis um Mallory Manor zu lüften. Nach und nach wird Dana klar, dass das Herrenhaus mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt...

Rezension:
Der Klappentext zu diesem Buch hat mich direkt angesprochen, da ich gerne solche Geschichten für Kinder und Jugendliche mag.
Das Cover hat diesen ersten Eindruck noch zusätzlich verstärkt, meine Neugier war also geweckt.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Dana Mallory in der Vergangenheitsform erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und fesselnd, der Plot spannend.
Ein kleines bisschen hat mich diese magische Welt auch an die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling erinnert, die magische Welt, das verzauberte Haus und sprechende Bilder erinnern mich etwas an Hogwarts (was ich aber nicht negativ empfinde).

Antagonistin in diesem Buch ist eine böse Hexe, die einst bei Vollmond aus einem Gemälde ausgebrochen ist. Vom ersten Moment an ist einem diese Figur unsympathisch, was sicher auch so von der Autorin gewollt ist.
Ich weiß nicht, ob dieses Buch den Auftakt zu einer Reihe rund um Dana Mallory ist, könnte es mir aber sehr gut vorstellen, und würde in diesem Fall auch gerne Folgebände zu dieser Geschichte lesen.
Mir hat das Buch ausnahmslos gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

🌟🌟🌟🌟🌟

Thienemann-Esslinger Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen