Samstag, 18. August 2018

Rezension Cecelia Ahern - Frauen die Ihre Stimme erheben

Autor: Cecelia Ahern

Buchtitel: Frauen die Ihre Stimme erheben
Genre: Roman
Verlag: Krüger

Klappentext:
Wenn wir die Stimme erheben, wird plötzlich alles möglich.
"Dieses Buch ist für mich ein Herzensprojekt. Es geht um unsere eigene Stimme - um all die Momente, in denen Frauen sich erheben." 
-Cecelia Ahern-

Rezension:
Vorne weg:
Ich finde, dass der Klappentext nicht wirklich aussagekräftig ist. Klar, man kann sich anhand des Buchtitels denken, dass es sich um Frauen handelt, aber was genau die Thematik ist, bleibt im unklaren. Und hätte ich das Buch nicht gewonnen, hätte ich es mir wohl anhand der vorhandenen Informationen nicht gekauft.
Das Buch enthält 30 verschiedene Kurzgeschichten, die versteckte Botschaften enthalten; mal geht es um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen, mal wird der Genderwahnsinn überzogen aufs Korn genommen. Ein anderes mal wird aufgezeigt, wie wichtig Achtsamkeit sich selbst gegenüber ist. 
Die einzelnen Kapitel haben teilweise so skurrile Titel, dass man neugierig darauf wird.
Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft, aber ich fand es tatsächlich sehr unterhaltsam.
4/5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen