Samstag, 10. November 2018

Rezension Chantal Schreiber - Mein Feuerpferd- Ritt im Nordlicht

Autor: Chantal Schreiber
Buchtitel: Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-570-17594-1
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 192
Verlag: CBJ Verlag

Klappentext:
Sechs Wochen Island! Für die zehnjährige Eva gibt es kaum etwas Schlimmeres.
Langeweile und dann noch Papas neue Frau, die Eva schon aus Prinzip nicht leiden kann. Allein die Herde Islandpferde des Nachbarn macht diesen Urlaub erträglich. Ganz besonders der braune Eldur, zu dem Eva schnell eine enge Beziehung aufbaut.
Als sie ihn schließlich reiten darf, geht ein Traum in Erfüllung - die beiden sind das perfekte Team! Doch nicht nur Eva hat erkannt, dass Eldur etwas ganz besonderes ist, und schon bald muss sie alles daran setzen, ihr Traumpferd nicht zu verlieren...

Rezension:
Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend, ein Mädchen an den Kopf eines Islandpferdes gelehnt. Das Mädchen trägt einen Islandpullover.
Eva muss  Wochen bei ihrem Vater und seiner neuen Frau in Island verbringen, was ihr zuerst gar nicht gefällt. Aber die atemberaubende Landschaft und die besonderen Pferde sorgen dafür, dass sie sich sehr wohl fühlt.
Als großer Fan von Island und Literatur, die in Island spielt, musste ich dieses Buch unbedingt lesen, obwohl es sich um ein Pferdebuch handelt, was ich normalerweise überhaupt nicht lese.
Aber die Atmosphäre und die Geschichte haben mich von Anfang an sehr eingenommen, und meine Neugierde auf dieses kleine Land im Nordatlantik noch gesteigert.
Die Geschichte wird aus der Sicht von der zehnjährigen Eva erzählt, der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte spannend. 
Ich war sehr schnell fertig mit dem Buch, was immer ein sehr gutes Zeichen bei mir ist.
Mir hat das Komplettpacket der Geschichte sehr gut gefallen.
Eine Leseempfehlung für alle großen und kleinen Leser.
🌟🌟🌟🌟🌟

Cbj Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen