Seiten

Seiten

Dienstag, 23. Oktober 2018

Rezension Sabine Klewe - Der Nachtjäger

Autor: Sabine Klewe
Buchtitel: Der Nachtjäger
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-442-48731-8
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 336
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext:
Linus Roth, Ex - Bulle, jetzt Privatermittler, lebt auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen. 
Völlig unvermittelt tauchen seine ehemaligen Kollegen auf und wollen ihn verhaften.  Denn Linus wird des Mordes an einem Jungen verdächtigt, der vor 20 Jahren verschwand. Dessen Überreste wurden nun  gefunden - zusammen mit Spuren von Linus` DNA. Doch das ist nicht alles: Der Journalist Bodo Stein , den Linus für eine Auftraggeberin  ausfindig gemacht hatte, ist ermordet worden. Stein recherchierte im Fall des toten Jungen. Und Linus ist der Letzte, der ihn lebend gesehen hat...

Rezension:
Linus wird des Mordes beschuldigt und macht sich daraufhin gemeinsam mit der Meisterdiebin Nadja auf die Suchee nach dem wahren Täter.
Der Nachtjäger ist der erste Fall aus Sabine Klewes neuester Thriller - Reihe rund um den Privatermittler Linus Roth. Dieser Fall führt den Ermittler neben Schauplätzen in der Landeshauptstadt Düsseldorf auch in seine Heimat in der Eifel.
Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich- Perspektive aus der Sicht des Hauptprotagonisten und in der Erzähl- Perspektive über Nadja Ludwig erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Einblicke in das Denken des Verbrechers Azzo Lupo.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, die Geschichte ist gut durchdacht und nimmt im Laufe der Ereignisse immer mehr an Fahrt auf. Die Hintergründe der Taten sind sehr überraschend, jedoch ist dann der weitere Handlungsverlauf etwas durchschaubarer, was ein bisschen die Spannung nimmt.
Nicht desto trotz ist Sabine Klewe mit Der Nachtjäger eine runde Geschichte gelungen, die in Hinblick auf die weiteren Fällen rund um Linus Roth Lust auf Mehr machen.
Alles in allem ein grundsolider Thriller, der Spaß macht.
🌟🌟🌟🌟










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen