Seiten

Seiten

Dienstag, 8. März 2022

Rezension Laura Kneidl, Bianca Iosivoni - Midnight Chronicles: Seelenband

 Autorinnen: Laura Kneidl & Bianca Iosivoni
Buchtitel: Midnight Chronicles - Seelenband
Genre: New Adult, Fantasy 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1349-1
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 23.02.2022
Verlag: Lyx Verlag 

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Inhalt
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.


Rezension
Seelenband ist der vierte Band der Midnight Chronicles-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni. 
Meine Meinung
Seelenband ist mittlerweile der vierte Band der Midnight Chronicles-Reihe von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni. 
Und ich sage es gleich vorweg; Mir gefallen die Bände, die aus der Feder von Laura Kneidl sind viel besser alsdie von Bianca Iosivoni. 
Laura Kneidl's Schreib-und Erzählstil ist flüssiger, und sie bedient sich nicht ständig einer bestimmten Floskel. Ich mag auch Bianca Iosivoni, ihre Sturmtochter-Trilogie fand ich wirklich toll, aber es wird einfach von Buch zu Buch schwieriger und auch nerviger über das ständig verwendete "hart schlucken" hinweg zu lesen. 
Das bleibt einem bei Laura Kneidl glücklicherweise erspart. 
Die Geschichte ansich hat ein gutes Tempo, und ich finde es auch interessant, dass hier mit Rückblicken gearbeitet wird. 
Ich finde es auch echt interessant, dass die Protagonisten ins Geister eich gehen, um dort Dinge zu erledigen (ich will hier nicht spoilern). Das hebt das ganze Übersinnliche noch einmal auf eine ganz neue Ebene. 
Insgesamt war das alles eine recht runde Sache, die aber immer noch Luft nach oben lässt. 
Fazit
Nachdem ich jetzt die ersten vier Bände der Midnight Chronicles-Reihe gelesen habe, bin ich immer noch etwas zwiegespalten. Ja, es ist eine deutliche Entwicklung zu erkennen, gerade wenn man den doch eher Schwächen ersten Band mit Diesem vergleicht. Ich frage mich allerdings, ob es nicht doch besser gewesen wäre, hätte man hier nicht zwei Reihen miteinander vereinigt. 
Ich bin gespannt, ob es in den letzten beiden Bänden noch einige Steigerung geben wird. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen