Autorin: Kathinka Engel
Buchtitel: Where the Roots Grow Stronger
Genre: New Adult, Roman
Format: Hörbuch
Sprecher: Karoline Mask
ISBN/EAN: 9783844927818
Preis: 24,95 €
Laufzeit: 733 Minuten
Erscheinungstermin: 01.09.2021
Verlag: Osterwold Audio im Hörbuch Hamburg Verlag
Romantisch, authentisch und mitreißend!
Inhalt
Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.
Rezension
Where the Roots Grow Stronger ist der Auftakt der Shetland-Love-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel.
Sprecher
Where the Roots Grow Stronger wird überwiegend von der Sprecherin Karoline Mask gelesen. In kleinen Sequenzen bekommt sie Unterstützung von Arne Stephan. Dies war nicht das erste Hörbuch für mich, das von Karoline Mask gelesen wird, und umso erstaunter war ich, dass sie mich diesmal leider so gar nicht überzeugen konnte. Die Art wie sie hier die Fiona liest fand ich sehr anstrengend, und ich hab mich oft echt schwer getan, ihr zuzuhören.
Meine Meinung
Ich hab diese Reihe von Kathinka Engel schon oft auf Instagram gesehen. Mir war allerdings nicht klar, dass die Reihe auf den Shetlands spielt. Als mir das klar geworden ist und ich auch noch entdeckt habe, dass es die Hörbücher bei Bookbeat verfügbar sind, habe ich mich entschlossen, diese zu hören.
Ich muss leider sagen, dass fürmich vieles bei diesem Auftaktband nicht stimmig ist. Die Art, wie die Sprecherin liest, dieses vollkommen übertriebene poetische, und dann noch diese kurzen Einwürfe aus Connals Sicht.
Aber am schlimmsten fand ich tatsächlich die Sexszenen. Ich bin ja generell kein Fan davon, alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben, aber hier wurde echt der Vogel abgeschossen. Während der Szene wechseln ständig Gegenwart und Vergangenheit. Das war mehr als merkwürdig.
Fazit
Leider, leider war dieser Auftakt doch eher enttäuschend. Ich höre gerade bereits Band zwei, und das ist, als wäre das eine ganz andere Autorin (im positiven Sinne).
Weil ich aber die Grundidee mag und man auch merkt, dass die Autorin es echt besser kann, will ich es trotzdem nicht zu streng bewerten.
⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen