Seiten

Seiten

Montag, 15. August 2022

Rezension Hans Jürg Etter-Palermo - Klushund

 Autor: Hans Jürg Etter-Palermo
Buchtitel: Klushund 
Genre: Kriminalroman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-8392-0149-7
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 505
Erscheinungstermin: 13.04.2022 
Verlag: Gmeiner Verlag 

Inhalt
»Und der Hund?«
»Es dürfte sich um den Klushund handeln.«
»Klushund?«
»Gemäß der Legende ist er der Wiedergänger des Verräters. Er ist verdammt, als Hund unterwegs zu sein, bis er eine Möglichkeit findet, den von ihm begangenen Verrat zu sühnen, und soll bis zum heutigen Tag durch die Wälder zwischen Bregenz und Rankweil streifen.«

Der Schriftsteller Sebastian van Dieken leidet an einer Schreibblockade. Um diese zu überwinden, bricht er zu einer Reise auf und mietet sich im Vorarlbergischen ein. Als van Dieken bei einem Spaziergang durch das Dorf von einem alten unaufgeklärten Kriminalfall erfährt, ist sein Interesse geweckt. Er begibt sich auf Spurensuche.
Am Schwarzen See bei Rankweil begegnet er einem herrenlosen schwarzen Hund - ist es der legendäre »Klushund«, der Wiedergänger des Mannes, der der Legende nach Bregenz an die Schweden verriet und noch immer unterwegs ist, um seine Tat zu sühnen?


Rezension
Klushund ist für mich das erste Buch, das ich von Hans Jürg Etter-Palermo gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Gmeiner Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Das Thema des Buches hat mich spontan angesprochen, und dementsprechend gespannt war ich natürlich auf diese Geschichte.
Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte, in diese Geschichte hineinzufinden. 
Es dauert für meinen Geschmack sehr lange, bis mal etwas wirklich nennenswertes passiert, und das ist für einen Kriminalroman leider nicht wirklich befriedigend.
Grundsätzlich mag ich ja Geschichten, die sich von der breiten Masse abheben echt gerne, aber diese hier ist schon ziemlich speziell.
Fazit
So sehr ich ja die Bücher aus dem Gmeiner Verlag liebe, muss ich gestehen, dass Klushund mich nicht so überzeugen konnte. Und das ist bei einer Seitenzahl von 500 Seiten echt schade.

⭐️⭐️⭐️






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen