Seiten

Seiten

Samstag, 25. Februar 2023

Rezension Stefanie Dahle - Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Autorin: Stefanie Dahle
Buchtitel: Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Cathlen Gawlich 
ISBN/EAN: 9783745604191
Preis: 12,39 €
Laufzeit: 159 Minuten 
Erscheinungstermin: 24.02.2023
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 


Eine Familie mit Biss – vampirisches Hörvergnügen von Stefanie Dahle



Inhalt
Luna Süßmann ist ein ganz normales Menschenmädchen … na ja, fast. Schließlich lebt sie bei einer Vampirfamilie in einem alten Schloss mitten im idyllischen Liebengrün. Klar, dass davon niemand etwas wissen darf! Vor lauter Geheimniskrämerei fühlt Luna sich manchmal richtig einsam und flüchtet in Tagträumereien. Zu allem Überfluss hat es ihre Mitschülerin Sofia auf sie abgesehen und nutzt jede Gelegenheit, um Luna bloßzustellen. Doch dann zieht die gleichaltrige Annemie ins Haus gegenüber und Luna und sie schließen sofort Freundschaft. Aber wie verheimlicht man seiner besten Freundin einen vorlauten Hausgeist, einen wuseligen Skeletthund und Eltern, die sich in Fledermäuse verwandeln? Und was hat es mit Lunas Zeichnungen auf sich, die äußerst lebendig wirken?


Rezension 
Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt ist aus der Feder von Stefanie Dahle.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt wird von der Sprecherin Cathlen Gawlich gelesen.
Sie macht ihre Sache großartig und passt ihre Stimme perfekt den einzelnen Figuren an und trägt so dazu bei, dass diese Geschichte ein tolles Hörerlebnis ist.
Meine Meinung
Bisher hatte ich noch nichts von Stefanie Dahle gelesen oder gehört.
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr, er ist angenehm und flüssig.
Ich mag auch, dass dies mal eine andere Vampirgeschichte ist. Ich meine, ich hab noch nie eine Geschichte dieser Art gelesen, in der eine Vampirfamilie ein Menschenkind „adoptiert“.
Ich finde auch, dass sehr gut transportiert wird, wie schwer es für Luna ist, ihre Familie verstecken zu müssen. Ihre Traurigkeit und teilweise Verzweiflung ist fast spürbar.
Und das ihr Vampireltern versuchen, sie in ihrem Kummer aufzufangen, und ihr letztlich sogar entgegen kommen, ist wirklich schön erzählt.
Fazit
Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt ist ein ganz tolles Kinderbuch. Ich weiß nicht, ob noch mehr Geschrieben rund um Luna geplant sind, kann mir das aber sehr gut vorstellen.
Eine Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen