Seiten

Seiten

Montag, 6. Februar 2023

Rezension Jennifer Benkau - Die Seelenpferde von Ventusia: Windprinzessin

Autorin: Jennifer Benkau 
Illustrator: Wahed Khakdan
Buchtitel: Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-473-40866-5
Preis: 15,99 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 01.02.2023
Verlag: Ravensburger Verlag 


Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen… 


Inhalt
Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste, denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr… 


Rezension
Windprinzessin ist der Auftakt der neuen Reihe Die Seelenpferde von Ventusia aus der Feder von Jennifer Benkau mit Illustrationen von Wahed Khakdan.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Bloggerplattform Bilandia als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Die Seelenpferde von Ventusia - Windpu ist für mich das erste Buch, das ich von Jennifer Benkau gelesen habe.
Die Thematik der Geschichte fand ich direkt sehr interessant und ich finde, dass das Buchcover einen schon in den Bann zieht.
Der Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig.
Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden, aber so im Nachhinein denke ich, dass ist meiner Müdigkeit zuzuschreiben.
Als ich dann nach zwei Tagen Unterbrechung das Buch wieder zur Hand genommen habe, war ich direkt drin in der Geschichte, und flog regelrecht durch die Seiten.
Ich mag es total gerne, wie die Autorin zwischen den Welten hin und her springt, und die Hauptcharaktere langsam zusammen finden.
Überhaupt mochte ich sowohl Ria als auch Fiona auf Anhieb.
Fazit
Windprinzessin ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt für diese großartige Reihe. Das war mal wieder eine Fantasy-Geschichte, die mir richtig großen Spaß gemacht hat.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen