Seiten

Seiten

Mittwoch, 2. November 2022

Rezension Nancy Springer - Enola Holmes: Der Fall der eleganten Eskapade

Autorin: Nancy Springer 
Buchtitel: Enola Holmes -Der Fall der eleganten Eskapade 
Genre: Kriminalroman, Jugendbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-95728-557-7
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 206
Erscheinungstermin: 20.10.2022
Verlag: Knesebeck Verlag 


Inhalt

Nachdem Enola Holmes bereits in ihrem zweiten Fall die linkshändige Lady Cecily aus den Fängen ihres Entführers befreit hatte, hätte es eigentlich ein glückliches Ende für ihre Freundin geben können – wäre da nicht Cecilys strenger Vater! Durch den Skandal um seine Tochter sieht er den Ruf seiner ganzen Familie beschädigt. Um weitere Gerüchte und Dramen zu vermeiden, sieht er nur einen Ausweg und hält seine eigene Tochter im Haus gefangen.

Höchste Zeit für Enola, selbst zur Entführerin zu werden und um die Freiheit ihrer Freundin zu kämpfen! Dabei stößt sie auf ein dunkles Familiengeheimnis, das schon lange im Verborgenen schlummert. Wird sie Lady Cecily aus den Fängen und den hinterhältigen Plänen ihres Vaters befreien können?



Rezension

Der Fall der eleganten Eskapade ist der mittlerweile achte Band der Enola Holmes-Reihe aus der Feder von Nancy Springer.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeck Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Die Enola Holmes-Reihe hat sich mittlerweile zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen entwickelt, und ich bin so froh, dass sich Nancy Springer nach dem großen Erfolg der ersten Netflix-Verfilmung (die ich übrigens immer noch nicht gesehen habe), dazu entschlossen hat, die Reihe fortzuführen.

Und das sich Enola jetzt nicht mehr vor ihren Brüdern verstecken muss, hat der Reihe ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

In diesem achten Band gibt es ein Wiedersehen mit Lady Cecily, die bereits in zwei vorherigen Bänden im Fokus der Ermittlungen stand. 

Ich finde es auch total spannend, dass hier das Thema gespaltene Persönlichkeit aus Sicht der Gesellschaft des ausgehenden 19.Jahrhunderts erzählt wird.

Was sich für mich beim lesen allerdings etwas seltsam angefühlt hat war, dass immer mal wieder die Sprache auf die Queen kam, und dann im Kopf umzuschalten, dass es sich nicht um die kürzlich verstorbene Jahrhundert-Königin Elizabeth II handelt, sondern um ihre Ur-Ur-Großmutter Victoria.

Fazit

Der Fall der eleganten Eskapade ist einmal mehr eine sehr gelungene und kurzweilige Geschichte, die man ruckzuck durch hat.

Ich hoffe, der Autorin gehen die Ideen nicht aus und bin sehr gespannt, was da noch kommen wird.

Eine große Empfehlung von mir!


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Knesebeck Verlag






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen