Autorinnen: Tanya Stewner & Marlene Jablonski
Buchtitel: Liliane Susewind: 24 Tiere suchen ein Zuhause - Das Adventskalender-Hörbuch
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Catherine Stoyan
ISBN/EAN: 9783839842904
Preis: 9,19 €
Laufzeit: 140 Minuten
Erscheinungstermin: 28.09.2022
Verlag: Argon Verlag
Mit Liliane Susewind durch den Advent
Inhalt
Lilli besucht das Tierheim in ihrer Nähe. Hier sind Katzen und Hunde, Kaninchen und Vögel untergebracht - und sogar ein Schaf! Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. Denn sie hat einen großen Wunsch: Bis Weihnachten möchte sie für jedes ein schönes Zuhause finden. Ob ihr das gelingt?
Das besondere Adventshörbuch: In 24 Kapiteln sucht Lilli für 24 Tiere ein Zuhause!
Catherine Stoyan ist Theaterschauspielerin und ist DIE Interpretin der Liliane Susewind-Hörbücher und ein wahres Stimmwunder. Auch 24 verschiedene Tiere spricht sie mit Witz und Gefühl!
Rezension
24 Tiere suchen ein Zuhause ist der mittlerweile ist der mittlerweile 16.Band der Liliane Susewind-Reihe und aus der Feder von Tanya Stewner & Marlene Jablonski.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
24 Tiere suchen ein Zuhause wird von der Sprecherin Catherine Stoyan gelesen. Ihre Stimme ist so vielseitig, dass man kaum glauben kann, dass diese Geschichte nur von einer einzigen Person gelesen wird. Sie macht einen wirklich großartigen Job.
Meine Meinung
Die Bücher und Hörbücher rund um Liliane Susewind habe ich natürlich schon hier und da wahrgenommen, aber gelesen oder gehört habe ich aus dieser Reihe bisher noch nichts.
Durch eine befreundete Bloggerin bin ich auf diese Adventskalendergeschichte aufmerksam geworden.
Und ich war von der ersten Minute an in der Geschichte drin. Es war auch überhaupt kein Problem, dass ich die vorherigen Geschichten bisher nicht kannte.
Ich mochte auch die Protagonistin Liliane auf Anhieb. Ich meine, wie kann man sie nicht mögen, so sehr, wie sie sich für die Tiere einsetzt. Und dann spricht sie auch noch deren Sprache. Da bin ich ja schon ein klitzekleines bisschen neidisch.
Aber auch die Idee hinter der Geschichte, allen Tierheimtieren bis Heiligabend ein schönes Zuhause zu suchen, finde ich einfach so schön.
Und auch, dass der Zufall das ein oder andere Mal nachhilft finde ich echt gut gelöst.
Was mir ja bei Kinderhörbüchern auch immer gut gefällt ist die musikalische Untermalung. Die passt auch hier wunderbar zur Geschichte.
Fazit
24 Tiere suchen ein Zuhause ist eine wirklich schöne Geschichte, in die man wunderbar eintauchen kann.
Dies war für mich ganz sicher nicht die letzte Geschichte aus der Welt der Liliane Susewind, die ich gehört habe.
Von mir gibt es eine ganz große Hörempfehlung für diese Geschichte!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen