Seiten

Seiten

Montag, 27. Juni 2022

Rezension Meike Werkmeister - Der Wind singt unser Lied

 Autorin: Meike Werkmeister
Buchtitel: Der Wind singt unser Lied 
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-442-49196-4
Preis: 11,00 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 19.04.2021
Verlag: Goldmann Verlag 

Klappentext
Die Weltenbummlerin Toni ist überall und nirgends zu Hause – bis ein Anruf ihres Vaters sie zurück an die Nordsee führt. St. Peter-Ording mit seinen hübschen Reetdachhäusern und dem kilometerlangen Sandstrand ist für viele das Paradies auf Erden. Doch Toni hat sich hier, wo der Wind das ganze Jahr um die Häuser pfeift, nie richtig wohlgefühlt. Auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger, und alles erinnert sie an ihre erste große Liebe. Während sie auf dem Ferienhof der Familie aushilft, begreift Toni, dass sie das Leben anpacken muss, um ihm eine neue Richtung zu geben. Und dabei ist sie nicht allein… 

»Familie, Liebe, Meergefühl und Strandkorb-Feeling – das erzählt keine schöner als Meike Werkmeister!«

Rezension
Der Wind singt unser Lied ist der neueste Roman aus der Feder von Meike Werkmeister. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Goldmann Verlag und der Agentur Ehrlich&Anders im Rahmen einer Bloggeraktion als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Der Wind singt unser Lied ist der dritte Roman der Autorin, der im Goldmann Verlag erschienen ist. Ich habe dieses Buch gemeinsam mit zwei anderen Bloggerinnen gelesen, und fand den Austausch nach den einzelnen Leseabschnitten sehr angenehm.
Der Schreib- und Erzählstil von Meike Werkmeister ist gewohnt angenehm und flüssig. Bei ihren Romanen fliegt man förmlich durch die Seiten.
ich mag auch, dass im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Genres auf künstlich erzeugtes Drama verzichtet wird, und die Protagonisten somit für uns Leser viel greifbarer sind.
Außerdem wird auch gezeigt, dass wir alle das Erlebte in uns tragen und dieses uns zu dem Menschen macht, der wir sind. Die einen können damit besser umgehen, die anderen weniger gut. Somit sind die Geschichten aus dem wahren Leben gegriffen und machen sie damit realistisch.
Fazit
Natürlich könnte ich mich hier noch stundenlang darin verlieren, all das aufzuzählen, was mir besonders gut gefallen hat, aber ich sag es kurz und knackig: Das war mal wieder Unterhaltung vom Allerfeinsten. Eine ganz große Empfehlung von mir.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen