Seiten

Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2022

K.A. Applegate - Animorphs: Die Begegnung

 Autorin: K.A. Applegate
Buchtitel: Animorphs - Die Begegnung 
Genre: Kinderbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-9858504-4-0
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 09.05.2022 
Verlag: Adrian Verlag 



Inhalt
Am besten erzählt euch Tobias die Geschichte. Er hat den besten Überblick … Er und die anderen der Clique können morphen. Das bedeutet: Sie können sich in ein Tier verwandeln. Und damit erlangen sie alle die Fähigkeiten dieses Tieres – gewaltige Stärke, feinsten Geruchssinn, immense Schnelligkeit … Aber nach spätestens zwei Stunden müssen sie sich zurückmorphen – sonst bleiben sie für immer in ihrer Tiergestalt. Dann gäbe es keine Hoffnung mehr im Kampf gegen die Yirks. Die Erde wäre verloren. Wie gesagt, Tobias weiß das am besten.
 


Rezension
Die Begegnung ist der dritte Band der Animorphs-Reihe aus der Feder von Katherine Applegate. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Dieser dritte Band der Animorphs-Reihe wird aus der Sicht von Tobias erzählt, der ja leider am Ende des ersten Bandes zu spät versucht hat zurück zu morphen und seitdem ein Leben als Raubvogel führen muss. 
Die Leser erfahren, wie es ihm wirklich damit geht und wie groß der innere Kampf zwischen seiner menschlichen Denkweise und seinen tierischen Instinkten ist. Man spürt seine innere Zerrissenheit und die Verzweiflung regelrecht, so sehr er auch die Vorteile seiner tierischen Gestalt wie das Fliegen liebt. 
Und natürlich kämpfen die fünf Freunde nach wie vor gegen die schiere Übermacht von Jirks, und legen ihre Hoffnung darauf, dass man Ihnen vielleicht eher beikommen kann, wenn die ganze Welt von ihrer Existenz und Bedrohung erfährt. 
Jack, Rachel, Marco & Cassie führen unterdessen zwei weitere, neue Morphs durch, die einige Gefahren mit sich bringen. 
Fazit
Auch diesen dritten Band der Animorphs-Reihe habe ich wieder in einem Rutsch gelesen und er hat mich einmal mehr überzeugt. 
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Büchern mit Science Fiction-Elementen, aber es ist ja nie schlecht, sich trotzdem nicht vor solchen Genres zu verschließen. 
Was mir neben den ganzen Science Fiction-Elementen besonders gefällt ist, wie man hier ganz deutlich spürt, wie sich freundschaftliche Bände immer mehr verstärken und wie wichtig es für das Gelingen der Sache ist, cdass man auch mal seine eigene Komfortzone verlässt und fest zusammenhält. 
Ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen