Seiten

Seiten

Montag, 18. November 2019

Rezension Kelly Moran - Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Lächeln

Autorin: Kelly Moran
Buchtitel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-499-00128-4
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 19.11.2019
Verlag: Kyss



Redwood, Oregon
Wo Träume wahr werden...

Klappentext
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gerne ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar.
Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O´Grady Damen geraten. 
Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren.
Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief...

Rezension
Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln ist der erste Band des Spinn- Offs der Redwood Love- Trilogie und stammt aus der Feder von Kelly Moran. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Ella wird selten von anderen Menschen bemerkt. Das ändert sich erst, als das sogenannte Drachentrio sie ins Fadenkreuz nimmt und mit dem Feuerwehrmann Jason verkuppeln will. Jason ist ein richtiger Frauenschwarm, der einer festen Beziehung konsequent aus dem Weg geht.
So unterschiedlich die Beiden auf den ersten Blick sind, so stärker ist die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht.
Meine Meinung
Die Geschichte knüpft fast nahtlos da an, wo die Redwood Love- Trilogie aufgehört hat, indem am Anfang noch einmal alle lieb gewonnenen Charaktere der Trilogie Erwähnung finden.
Und natürlich ist der männliche Protagonist Jason unglaublich gut aussehend und beliebt, während die Protagonistin Ella eher das unscheinbare Mauerblümchen gibt. Und obwohl die Geschichte auf den ersten Blick Klischee behaftet scheint, geht die Geschichte doch tiefer.
Alleine, dass sich ein scheinbar perfekter Mann in eine optisch alles andere als perfekte Frau verliebt, die im wahrsten Sinne des Wortes Narben aufweist, macht doch Hoffnung, dass wahre Liebe mehr ist als ein paar Äußerlichkeiten.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, das Setting wieder kuschelig- vertraut.
Zurück nach Redwood zu kommen ist ein klitzekleines bisschen wie nach Hause zu kommen, und das, obwohl amerikanische Literatur nicht meine Lieblingsunterhaltung ist, und ich mich da eher an die Skandinavier und Briten halte.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Das Einzige, was ich persönlich zu kritisieren habe ist das Ende. Das war für meinen Geschmack etwas zu sehr "Drüber".
Fazit
Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht in die Geschichten im kleinen Städtchen Redwood einzutauchen. Mit 300 Seiten war die Geschichte allerdings deutlich kürzer als ihre Vorgänger, was ich aber nicht schlimm finde, da darauf verzichtet wurde, das ganze unnötig künstlich in die Länge zu ziehen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band von Redwood Dreams, der im Februar 2020 erscheinen wird.
All diejenigen, die die Redwood Love- Trilogie mochten, wird auch Redwood Dreams ein schönes Leseerlebnis.

🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen