Seiten

Seiten

Freitag, 1. November 2019

Rezension Anne Sanders - Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen

Autorin: Anne Sanders
Buchtitel: Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-7645-0691-9
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 30.09.2019
Verlag: Blanvalet


Im Winter verliebt es sich ganz wunderbar...


Klappentext
Es ist Winter in Cornwall, und das Wild-at-Heart-Hotel steht Kopf!
Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen.
Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen.
Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen ist gerade Hals über Kopf mit den Herausforderungen der ersten Liebe beschäftigt und geht dabei recht unromantische Wege. Und das kurz vor Weihnachten!
Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt...


Rezension
Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen ist die Fortsetzung von Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen aus der Feder von Bestseller- Autorin Anne Sanders.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Man sollte meinen, dass nach den Ereignissen des vergangenen Sommers Ruhe im Hotel eingekehrt wäre, aber weit gefehlt. Ein Film - Team hat sich in dem kleinen Hotel auf der Gezeiteninsel vor Cornwall eingemietet und sorgt für allerhand Trubel. Und natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
Meine Meinung
Nachdem mir der erste Teil dieser Duologie schon unglaublich gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf den finalen zweiten Band. Und wie immer, konnte mich auch dieses Mal Anne Sanders wieder vollends von ihrem Werk überzeugen. Hinzu kommt, dass ich die Autorin im Rahmen eines Meet & Greets auf der Frankfurter Buchmesse persönlich kennenlernen durfte, was ich insofern spannend fand, da man mal den Menschen hinter diesen tollen Büchern treffen konnte.
Ohne diese persönliche Begegnung mit in meine Buchbewertung einfließen zu lassen, kann ich sagen, dass es ein schönes Treffen war.
Nun aber zurück zum Buch: Die Hauptprotagonistinnen waren schon aus dem ersten Band bekannt, und es war ein bisschen wie nach Hause zu kommen, wieder in die Geschichten rund ums Wild-at-Heart-Hotels einzutauchen.
Der Schreibstil war wie jedesmal wieder sehr flüssig, angenehm zu lesen und hat mich auch sehr gefesselt. Wenn man einmal in den Geschichten von Anne Sanders versinkt, fällt es einem schwer, wieder aufzutauchen. So ging es mir auch dieses Mal.
Fazit
Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seiten einfach rund, und war für mich der perfekte Abschluss der Geschichten rund um Gretchen, Netty und co. Wer Teil  mochte, wird Teil  lieben. und wer Teil  noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen.
Eine Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen