Seiten

Seiten

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Rezension Anne Jacobs - Die Töchter der Tuchvilla

Autorin: Anne Jacobs
Buchtitel: Die Töchter der Tuchvilla (Tuchvilla - Trilogie 2)
Genre: Roman/ zeitgenössische Literatur
Format: Hörbuch
Sprecherin: Anna Thalbach
ISBN/EAN: 978-3-8371-4070-5
Preis: 35,95 €
Laufzeit: 1075 Minuten
Erscheinungstermin: 09.10.2017
Verlag: Random House Audio/ Blanvalet (Print)

Inhalt
Eine mächtige Familie. Dramatische Verwicklungen. Ein Haus, das mehr als ein Geheimnis birgt.
Augsburg, 1916. Die Tuchvilla, der Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer, ist in ein Lazarett verwandelt worden. Die Töchter des Hauses pflegen gemeinsam mit dem Personal die Verwundeten, während Marie, Paul Melzers junge Frau, die Leitung der Tuchfabrik übernommen hat. Da erreichen sie traurige Nachrichten:
Ihr Schwager ist an der front gefallen, ihr Ehemann in Kriegsgefangenschaft geraten.
Während Marie darum kämpft, das Erbe der Familie zu erhalten und die Hoffnung an ein Wiedersehen mit Paul nicht aufzugeben, kommt der elegante Ernst von Klippstein in die Tuchvilla. Und wirft ein Auge auf Marie...

Rezension
Die Töchter der Tuchvilla ist der zweite Band der Tuchvilla - Trilogie aus der Feder von Anne Jacobs. Wie schon den ersten Band, habe ich auch den zweiten Band als Hörbuch gehört.
Sprecherin
Auch der zweite Band dieser Trilogie wird von der fabelhaften Anna Thalbach gelesen, der es erneut gelingt, diese großartige Geschichte lebendig werden zu lassen. Sie hat jedem Charakter wunderbar Leben eingehaucht, und macht das ganze zu einem großartigen Hörgenuss.
Meine Meinung
Die Geschichte beginnt im Februar 1916, also mitten im ersten Weltkrieg. Sowohl Marie als auch Kitty kommen nieder, und beider Männer werden eingezogen und an die Front geschickt.
Durch die tolle Erzählweise von Anna Thalbach und den tollen Schreib- und Erzählstil von Anne Jacobs, nimmt einen die Geschichte direkt wieder gefangen.
Von der ersten bis zur letzten Minute ist man in dieser Geschichte drin, und hat wieder das Gefühl, dass man selbst ein (beobachtender) Bestandteil eben dieser ist.
Die Charaktere, die man bereits aus dem ersten Teil kannte, schließt man direkt wieder ins Herz, und man kann auch eine Weiterentwicklung eben dieser sehr deutlich erkennen.
Fazit
Diese Geschichte war wieder ein genialer Hörgenuss, und ich werde direkt im Anschluss den finalen Band hören.
Eine Lese-/Hörempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen