Seiten

Seiten

Sonntag, 11. August 2019

Rezension Claire Douglas - Still Alive: Sie weiß, wo sie dich findet

Autorin: Claire Douglas
Buchtitel: Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-328-10170-3
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 08.07.2019
Verlag: Penguinverlag


Klappentext:
Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit.
In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über die Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben.
Immer häufiger hat sie das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eins bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten...


Pressestimmen:

"Spannung Pur!" (Superillu)

"Spannung garantiert!" (Neue Welt)

"Psycho vom Feinsten" (MEINS)

"Wahnsinns - Twist" (Laura)

"Ein typischer Claire Douglas - Thriller. Es geht Schlag auf Schlag zu und vielschichtig. Es gibt größere Zusammenhänge, die zum Teil weit in der Vergangenheit liegen." (HR1 Buchtipp)

Rezension:
Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet ist nach Missing das zweite Buch, das von Claire Douglas ins deutsche übersetzt wurde, und es wurde mir freundlicherweise vom Penguinverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Libby macht gemeinsam mit ihrem Mann Jamie einen Haus-/Wohnungstausch und landet für eine Woche auf einem hochmodernen Anwesen an der Küste Cornwalls. Nach und nach ereignen sich merkwürdige Dinge, und Libby hat das Gefühl, dass sie jemand verfolgt. Jamie tut ihre Sorgen ab, doch bald muss auch er einsehen, dass Libbys Befürchtungen Hand und Fuß haben.
Meine Meinung
Nachdem Missing nicht hundert pro meine Erwartungen erfüllen konnte, war ich sehr gespannt, wie es mir mit Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet ergehen würde.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut verständlich, die Aufteilung gut gewählt.
Die Geschichte wird zu 2/3 der Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Libby erzählt, das restliche drittel wird aus einer anderen Sicht erzählt.
Die Geschichte ist von der erste Seite an hoch spannend, und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Spannungsbogen schafft es, bis zum Ende hin kontinuierlich auf einem hohen Niveau zu bleiben.
Denkt man im ersten Teil, man hätte die Geschichte durchschaut, wird man im zweiten Teil eines besseren belehrt. Alle eigenen Spekulationen werden tatsächlich zu Nichte gemacht, was das hohe Erzählniveau des Ganzen zusätzlich unterstreicht.

Das Buchcover fängt die zum teil sehr bedrückende Atmosphäre der Geschichte sehr gut ein.
Fazit
Im Gegensatz zu Missing hat mich Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet von der ersten bis zur letzten Seite vollends überzeugt. Es war super spannend und wartet mit einer überraschenden Auflösung auf.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende und undurchdringende Thriller liest.

🌟🌟🌟🌟🌟

Penguinverlag




1 Kommentar: