Seiten

Seiten

Montag, 24. Juni 2019

Rezension Knut Krüger - Nur mal schnell das Lamaklauen

Autor: Knut Krüger
Buchtitel: Nur mal schnell das Lama klauen
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-423-76249-6
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 176
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: dtv junior


Klappentext:
Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken - zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier.
Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Das sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. darum will das Filmteam es so schnell wie möglich wieder loswerden. 
Das Lamababy muss gerettet werden, beschließt Zoe. Ganz allein türmen die beiden nach Italien. Schnell ist klar: Das wird ein riesengroßes Abenteuer...

Rezension:
Nur mal schnell das Lama klauen ist das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe.
Inhalt
Zoe dreht gerade gemeinsam mit ihren Freunden Finn und Henry einen Film, als plötzlich ein kleines Lama in ihr Leben tritt. Zoe will schon lange ein eigenes Haustier, und außerdem vermisst sie ihren Vater, der irgendwo in Italien lebt.
Spontan beschließt sie, gemeinsam mit dem kleinen Lama Emilia, mit welchem sie über ihre Gedanke kommuniziert, nach Italien zu fahren, um ihren Vater zu besuchen und ein großes Abenteuer beginnt.
Meine Meinung
Der Buchtitel macht direkt Lust auf dieses Buch. Und auch wenn man die vorherigen Bände rund um Zoe, Henry, Finn und ihre ungewöhnlichen Haustiere nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte rein.
Die Illustrationen von Verena Körting und Max Meinzold sind sehr liebevoll gestaltet und ergänzen die Geschichte perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, die Geschichte ansich sehr gut aufgebaut, der Spannungsbogen hält sich kontinuierlich über die gesamte Handlung.
Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz; ich musste des öfteren schmunzeln.
Das Buchcover und die Farbgestaltung sind sehr gelungen. 
Auch das Preis - Leistungs - Verhältnis finde ich angemessen.
Man fliegt nur so durch die Seiten und wundert sich, dass man so schnell mit der Geschichte fertig ist. Die Kapitellänge ist optimal gewählt.
Fazit
Bei Nur mal schnell das Lama klauen handelt es sich um ein rundherum gelungenes Kinderbuch, das man auch unabhängig davon, ob man die anderen Bände der Reihe schon gelesen hat oder nicht, lesen kann. Die Geschichte macht Lust auf weitere Abenteuer rund um Zoe, Henry und Finn.
Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen