Seiten

Seiten

Donnerstag, 28. März 2019

Rezension Nancy Springer - Der Fall des verschwundenen Lords

Autorin: Nancy Springer
Buchtitel: Der Fall des verschwundenen Lords - Ein Enola Holmes Krimi
Genre: Jugendbuch/ Krimi
ISBN: 978-3-95728-260-6
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 200
Verlag: Knesebeck Verlag

Klappentext:
Als Enola, die jüngere Schwester von Sherlock Holmes, entdeckt, dass ihre Mutter verschwunden ist, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihr. Sie reist dafür heimlich nach London, aber nichts hätte sie auf das vorbereiten können, was sie hier erwartet:
Sie wird in die Entführung eines Lords involviert, muss vor mörderischen Gangstern fliehen und gleichzeitig ihren scharfsinnigen älteren Brüdern entwischen, die sie in ein Internat stecken wollen. wird sie es zwischen all dem Chaos schaffen, einen kühlen Kopf zu bewahren?

Rezension:
Der Fall des verschwundenen Lords ist ein Jugendkrimi, der im London des Jahres 1888 spielt. Enola Holmes, ihres Zeichens jüngere Schwester des berühmten Meisterdetektivs Sherlock Holmes, soll nach dem plötzlich Verschwinden der Mutter, auf ein Internat geschickt werden, um gutes Benehmen und Etikette zu lernen, was sch für eine junge Dame ihres Alters so ziemt.
Doch Enola hat ihren eigenen Kopf und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Mutter. 
Obwohl ich bisher weder die Bücher von Sir Arthur Donan Coyle noch die Verfilmungen über Sherlock Holmes kenne, fand ich diese Geschichte von Anfang an sehr schlüssig und spannend.
Die Geschichte wird von der Protagonistin erzählt, sie beschreibt Diese und die Gepflogenheiten der damaligen Zeit sehr anschaulich und verständlich. Von der ersten Seite an überzeugt der Schreibstil, und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Man ist sofort in der Handlung drin.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Ereignisse nicht unnötig in die Länge zieht, sondern immer direkt zum Punkt kommt, was auch sicher jüngere Leser sehr zu schätzen wissen.
Mich hat das Buch vollends überzeugt und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne mal Jugendbücher mit Spannung liest.

🌟🌟🌟🌟🌟

Knesebeck Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen