Seiten

Seiten

Dienstag, 26. Februar 2019

Rezension Anastasia Czepf - Love Letters from New York

Autorin: Anastasia Czepf
Buchtitel: Love Letters from New York
Genre: Roman
ISBN: 978-3-748-14865-4
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 300

Klappentext:
Devin Mortensen, Frontmann der Rockband EAT MORE GREENS, wird nach einem Autounfall in das Leipziger Marienkrankenhaus eingeliefert. Das sorgt bei der vornehmlich weiblichen Belegschaft für einigen Wirbel:
Alle wollen den australischen Superstar hautnah erleben. Auch Steffi und Frida.
Während Devin ans Bett gefesselt ist, haben die beiden Krankenschwestern , die unterschiedlicher nicht sein könnten, Gelegenheit ihn kennenzulernen. Jede auf ihre Weise.
Devin scheint die Auszeit gut zu tun, endlich kommen ihm wieder Ideen für neue Songs.
Die Begegnung mit dem Rockstar stellt das Leben der beiden jungen Frauen auf den Kopf. Und auch an Devin geht die Zeit in Leipzig nicht spurlos vorüber.

Rezension:
Vorne weg:
Love Letters from New York ist der erste sogenannte Rockstar - Roman, den ich gelesen habe. Ich gebe zu, ich war schon etwas skeptisch, weil ich sonst ja Bücher mit anderen Handlungen lese, fand aber die Anfrage der Autorin so nett, dass die Neugier geweckt war.
Zum Buch: 
Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Personen erzählt, Matt, Frida und Steffi. Letztere war mir von Beginn an unsympathisch, die beiden anderen Charaktere mochte ich sehr gerne.
Die Handlung spielt im Jahr 2002, in dem Jahr war ich selber nur unwesentlich jünger (20 Jahre), als die Protagonisten, was mir die ganze Geschichte noch näher brachte, war ich in der Zeit doch extremer Fan von Hard Rock und Heavy Metal Musik und habe selber als Azubi im Krankenhaus gearbeitet.
Es hat großen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, man war direkt in der Handlung drin, sie ließ sich flüssig lesen, der Schreibstil ist angenehm.
Ich fühlte mich zeitweise zurückversetzt in meine frühen 20ger, was ich sehr schön fand.
Allerdings muss ich aus sagen, wer eher auf gehobene Unterhaltung steht, der ist bei diesem Buch falsch. Ich selber finde es aber auch mal schön, ein Buch zu lesen, wo ich nicht groß nachdenken kann, sondern mich einfach von der Handlung unterhalten lassen kann. Mir hat es wirklich gut gefallen.

🌟🌟🌟🌟

Instagram Anastasia Czepf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen