Seiten

Seiten

Dienstag, 25. September 2018

Rezension Kelly Moran - Redwood Love 2

Autor: Kelly Moran
Buchtitel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Genre: Liebesroman
Verlag: Endlich Kyss (Rowohltverlag)

Rezension:
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O`Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis.
Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht.
Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt...


"Dieses Buch ist für all die Mädels, die übersehen wurden oder in der Friendzone gelandet sind. Liebe ist Möglich." - Kelly Moran -

Rezension:
Flynn und Gabby sind seit ihrer Schulzeit die besten Freunde und arbeiten seit Jahren eng zusammen. Flynn, der von Geburt an taub ist, schwärmt seit jeher heimlich für Gabby. Bisher konnte er seine Gefühle immer unterdrücken, bis jetzt. Und auch Gabby sieht Flynn plötzlich mit anderen Augen.
Dies ist der zweite Band der Redwood Love -Trilogie und beschäftigt sich diesmal mit Tierarzt Flynn und Tierarzthelferin Gabby.
Das Cover ist ähnlich dem beim ersten band, allerdings ist die Holzwand dunkler, in rot-braun, was mir persönlich auch besser gefällt als das hellere Holz beim ersten Band.
Auch inhaltlich ist der zweite Band meines Erachtens interessanter, was sicher auch an den beiden Protagonisten Flynn und Gabby zuzuschreiben ist. Cade fand ich zwar auch ok, aber bei Flynn geht es tiefer, sein Charakter ist viel liebenswerter und tiefgründiger.
Und auch Gabby gefällt mir viel besser als Avery, die mir mit ihren ständigen Gedanken an ihren "bösen" Ex-Mann manchmal gehörig auf den Keks ging.
Was mir bei beiden Bänden leicht aufstößt, sind die sogenannten "Drachen Ladies" und die Einmischung in das Liebesleben der Protagonisten, was ich salopp gesagt sehr anmaßend finde.
Aber nichts desto trotz hat mir auch dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen, ich konnte das Buch schnell beenden und ich freue mich auf den dritten Band, in dem es um Drake und Zoe gehen wird.
🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen