Autor: Anne Sanders
Buchtitel: Mein Herz ist eine Insel
Genre: Roman
Verlag: Blanvalet
Klappentext:
Isla Grant ging es schon mal besser.Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl,als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona,die wie keine andere Geschichten erzählt,besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doh schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht.
Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein....
Rezension:
"Mein Herz ist eine Insel" ist das dritte Buch, das ich von Anne Sanders gelesen hab. Die anderen beiden haben mir schon sehr gut gefallen, aber dieses Buch war noch besser, bewegender, emotionaler.
Islas Rückkehr auf die kleine Insel an der schottischen Westküste und die Irrungen und Wirrungen, die dies mit sich bringt, haben mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Auch die parallel erzählte Handlung um die Sage der verschwundenen Nachbarinsel unterstützt das berauschende Leseerlebnis noch einmal.
Das Buch war durchweg sehr emotionsgeladen, aber gegen Ende war ich so ergriffen, dass ein paar Tränen gekullert sind.
Wie bei allen Anne Sanders Büchern sticht auch hier wieder das Cover besonders heraus, absolut passend zum tollen Inhalt des Buches.
5/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen