Donnerstag, 16. März 2023

Rezension Nanna Neßhöver - Ddie kleine Fledermaus Wegda: Wegda planscht los

Autorin: Nanna Neßhöver
Buchtitel: Die kleine Fledermaus Wegda - Wegda planscht los
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Thomas Nicolai
ISBN/EAN: 9783742426659
Preis: 11,99 €
Laufzeit: 73 Minuten 
Erscheinungstermin: 16.03.2023
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)


Inhalt
»Wegda, ich komme!«, so schallt es wieder durch den Wald. Endlich ist die kleine Fledermaus Wegda wieder da. Und die niedlichste und tollpatschigste Fledermaus aller Zeiten erlebt jede Menge neue Abenteuer. Sie lernt schwimmen, übernachtet bei ihrer Freundin, backt Pizza, hat Angst im Dunkeln, wird krank und hat Streit mit Eule. Natürlich vertragen sich die beiden schnell wieder. Denn ohne einander wollen sie nicht sein. Am Ende jedes Abenteuers zählt sich Wegda wie immer in den Schlaf und hilft den Kindern dabei, selbst zur Ruhe zu kommen. Die 6 liebevollen und witzigen Geschichten spiegeln kindliche Alltagserlebnisse. Sie sind nicht zu aufregend und gehen stets gut aus - perfekt zum Einschlafen für Kinder ab 3 Jahren. 


Rezension 
Wegda planscht los ist die zweite Hörbuch-CD um Die kleine Fledermaus Wegda aus der Feder von Nanna Neßhöver.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Auch der zweite Band dieses Hörbuchs wird wieder von dem bekannten Sprecher Thomas Nicolai gelesen.
Er passt einfach perfekt als Geschichtenerzähler und schafft es fast mühelos, mit der Geschichte und seiner Stimme, einzulullen.
Meine Meinung
Ich mag diese Kurzgeschichten um Die kleine Fledermaus Wegda unheimlich gerne und finde sie wirklich perfekt zum einschlafen.
Ich mag ja grundsätzlich Kinderhörbücher mit musikalischer Untermalung, und so dürfte es niemanden erstaunen, dass mir das hier auch wieder wirklich gut gefällt.
Die CD enthält insgesamt sechs Geschichten, was ich bei dem Preis auch wirklich in Ordnung finde.
Zu den einzelnen Geschichten werde ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern möchte. Nur soviel: ich finde sie alle sehr gelungen.
Fazit
Wegda planscht los ist eine durchweg gelungene Sammlung unterhaltsamer Geschichten, die wirklich Freude machen.
Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen